Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 499

Diesmal mit 'Blade Runner', The Forgotten City' und 'The Cult'.


 

Blade Runner

 

{Beschreibung der Grafik}Das SciFi-Adventure 'Blade Runner' zählt zu den Blockbustern der Genre-Geschichte (Klassiker Test) und kam aus damaliger Sicht recht nahe an die markante Atmosphäre von Ridley Scotts Filmklassiker heran. Neben investigativen Elementen spielt Echtzeit eine Rolle und es gibt kleine Action-Elemente. Die cinematisch verpackte Story steht jedoch eindeutig im Mittelpunkt. Download-Anbieter GOG sorgt nun seit ein paar Tagen dafür, dass jeder relativ unkompliziert in den Genuss dieses empfehlenswerten Spiels von Westwood Studios kommen kann.

 

 

The Forgotten City

 

{Beschreibung der Grafik}'Skyrim'-Fans kommt der Titel vielleicht vertraut vor. 'The Forgotten City' gibt es seit rund vier Jahren als Mod für das beliebte Rollenspiel. Die Story des Remakes dürfte ähnlich sein, allerdings hat sich das Setting drastisch geändert. Statt einem Fantasy-Szenario finden wir uns im Römischen Reich wieder. Es geht um einen Zeitreisenden, der in einer unterirdischen Stadt gefangen ist. Die letzten Stunden der Bewohner erleben wir immer und immer wieder als Zeitschleife und versuchen ein Mysterium aufzuklären. Ende 2020 ist mit dem Release der Steam-Version (Windows PC) zu rechnen (deutsche Untertitel). Auch ein Xbox-Release ist geplant.

 

 

The Cult: Marduk's Longest Night

 

{Beschreibung der Grafik}Via Steam bereits verfügbar ist das Point&Click-Adventure 'The Cult: Marduk's Longest Night' für Windows PC (mit deutschen Untertiteln). Darin erkundet Caleb Marduk die Unterwelt von Harvester City um seine Tochter zu retten, die von Mitgliedern seiner Sekte entführt wurde und bald einem Dämon geopfert werden soll. Das Indie-Studio Neon Sloth Studio plant übrigens weitere Episoden mit diesem Protagonisten.

 

 

 

Zuletzt nochmal der Verweis auf die aktuelle Aktion bei Epic Games (Affiliate Link mit dem Ihr auch uns unterstützen könnt). Jeden Tag erscheint dort noch bis zum 1. Januar ein kostenloses Spiel. Auf der Webseite bekommt Ihr obendrein einen 10-Euro-Gutschein, der bis 1. Mai 2020 für Einkäufe ab 14.99 Euro einsetzbar ist. Wer noch bis zum 1. Januar ein Spiel im Wert von 14.99 Euro und mehr kauft, der bekommt zudem einen weiteren 10-Euro-Gutschein.

 

geschrieben am 22.12.19 um 14:02 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Jona
22.12.2019, 16:38

Blade Runner - Ein klasse, deutsches Video Review zum Game: https://www.youtube.com/watch?v=EqJDgFExdec

advfreak
23.12.2019, 10:57

Empfehlenswert? :D

Bitte, Blade Runner ist ein Meisterwerk, eines der besten Adventures aller Zeiten. :P

sinnFeiN
23.12.2019, 11:33

Unterschreib ich so :). Bleibt noch immer mein Lieblingsadventure :).

JackVanian
24.12.2019, 10:19

Blade Runner ist großartig. Immer noch. Eine tolle Neuigkeit, mit der ich nicht gerechnet habe. :top:


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: aef5da


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!