Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 503

Kentucky Route Zero

 

Das überragende Kentucky Route Zero. Nicht nur weil es schön istDas Warten hat ein Ende! 'Kentucky Route Zero' von Cardboard Computer ist vollständig: Am 28. Januar 2020 erschien der fünfte und letzte Akt. Obendrein brauchten sie es zusammen mit Annapurna Interactive auch auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch in der inhaltlich gleichen 'Kentucky Route Zero: TV Edition'. In beiden Versionen sind alle fünf Akte und die zusätzlich produzierten Gratis-Zwischenspiele - die "Interludes" - enthalten. Englisch-Kenntnisse sind mittlerweile auch nicht mehr erforderlich, denn das künstlerisch wertvolle Adventure wurde vollständig übersetzt. Wir fanden Akt 1 und Akt 2 schon 2013 und 2014 "Sehr gut".

 

 

Draugen

 

Wunderschönes Draugen mit SonnenuntergangDas norwegische Studio bringt Ihr sogenanntes Fjord-Noir-Märchen 'Draugen' am 21. Februar auf PS4 und Xbox One. Wir haben es letztes Jahr am PC für Euch getestet und es als "wunderschönes Märchen" betitelt, das jedoch ein paar Fragen zu viel offen lässt.

 

 

 

Edna bricht aus - 10th Anniversary Edition

 

Edna in hübschWer wenig von DRM hält und 'Edna bricht aus' in der aufgehübschten Version spielen will, hat seit dieser Woche die Möglichkeit. Der Klassiker von Daedalic Entertainment ist jetzt auf GOG.com erhältlich.

 

 

 

 

Aviary Attorney

 

Aviary Attorney in Bleistift oder Tusche?In die gleiche News-Kerbe schlägt die Nachricht zum narrativen Tier-Adventure 'Aviary Attorney', das nun für Nintendo Switch erhältlich ist. Im Stil eines Phoenix Wright aus 'Ace Attorney' könnt Ihr mit Jayjay Falcon und Sparrowson ein Verteidiger im Paris des 19. Jahrhunderts sein. Der besondere Grafik-Twist ist, dass gemeinfreie Tier-Werke verwendet werden. Achtung! Hier gibt es nur eine englische Fassung.

 

 

 

Storyteller-Hinweis zum PS Plus Abo

 

Für Storyteller-Fans und Adventure-Fans, die einmal in Spieleklassiker hineinschnuppern möchten, gibt es im PlayStation Plus Abo für die PS4 im Februar eine besondere Leckerei. Die 'BioShock'-Serie ist dieses Mal vollständig enthalten. 'BioShock' zählt zu den Story-Meisterwerken und der dritte Teil 'BioShock: Infinite' hinkt ihm in Sachen Story und besonderem Twist nicht hinterher.

geschrieben am 02.02.20 um 15:29 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
advfreak
03.02.2020, 23:17

Danke für den Tipp mit "Kentucky Route Zero", ich hab es mir heute für die Switch geholt und werd demnäxt hinein schauen. ;)

Amberl
04.02.2020, 10:31

Für Sammler gibt es "Kentucky Route Zero" übrigens auch als Box-Version für Nintendos Switch und für Sonys PS4
https://www.iam8bit.com/collections/krz

Amberl
04.02.2020, 10:32

Für Sammler gibt es "Kentucky Route Zero" übrigens auch als Box-Version für Nintendos Switch und für Sonys PS4
https://www.iam8bit.com/collections/krz

advfreak
04.02.2020, 12:08

Aber ob die PAL ist und auf unseren Geräten funktioniert?

Amberl
04.02.2020, 12:42

Alles Region Free. Hab bei denen schon PS4 Boxen von What Remains of Edith Finch, Grim Fandango und Inside gekauft, alles Region Free und mit deutscher Version auf der Disc. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es mittlerweile gar keine Region bezogenen Videospiele mehr.

advfreak
04.02.2020, 13:34

Oha, dann muss mir das entgangen sein... Muss ich mich mal schlau machen, vielen Dank! :)

sinnFeiN
04.02.2020, 13:50

Seit HDMI ist PAL/NTSC kein Thema mehr, richtig. Ebenso sind damit die alten DVD-Regionen langsam verschwunden (da weiß ich gerade nicht mehr genau, ob die BluRay nicht anfangs noch Regionen überlegt - glaube fast, dass das aber gleich ignoriert wurde).

Heute kann man getrost importieren :). Einzig bei Keys muss man aufpassen (ja, Grauzonen-Keyseller oder wenn man welche geschenkt bekommt). Die sind nämlich meist nur für den EU-Story gültig, wenn du hierzulande einen bekommst.

rcatcorner
07.02.2020, 01:24

Bezüglich Daedalic hat sich einiges geändert:

Schaut mal in die News. Bastei zieht die Notbremse. Mein Instinkt hat mich nicht verlassen.

sinnFeiN
07.02.2020, 17:30

Notbremse kann ich (noch) nicht bestätigen. Genaueres kommt vielleicht im Laufe des Monats - mal schauen. Abwarten, nicht gleich die Firma tot schreiben :).


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d6f8af


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!