Diesmal mit Neuigkeiten zu 'Silent Night' und 'Blackenrock', dem humorvollen wie schlagfertigen Genre-Mix 'BROK' und dem explorativen First-Person-Adventure 'Lapso'.
BROK the InvestiGator
Das Indie-Studio COWCAT hat bereits mit dem humorvollen Point&Click-Adventure Demetrios - The BIG Cynical Adventure viel Talent zeigen können. Das nächste Projekt trägt den Namen BROK the InvestiGator und soll einen investigativen Mix aus Point&Click-Adventure, Rollenspiel und Beat 'em Up bieten. Es konzentriert sich aber v.a. auf den klassischen Adventure-Bereich.
Zum Inhalt: In einer Cyberpunk-Welt in der Tiere die Menschen ersetzt haben, begleiten wir den Alligator Brok, der als Privatdetektiv gegen die Korruption kämpft. Nachdem er früher Boxer war, kann er sich in einigen Situationen sehr schlagkräftig zur Wehr setzen. Diese Kämpfe sind im Story-Modus bei Bedarf überspringbar.
Den kostenlosen Prolog dazu könnt Ihr schon jetzt bei Steam ausprobieren. Das fertige Comic-Abenteuer soll jedenfalls 2021 erscheinen – für Windows PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series X|S. Deutsche Untertitel sind geplant.
Silent Night & The Last Crown: Blackenrock
Bei Darkling Room (The Lost Crown: A Ghosthunting Adventure) muss man bei den Release-Ankündigungen zwar stets vorsichtig sein, aber vorläufig sieht es danach aus, als würde Silent Night noch vor Jahresende für Windows PC erscheinen (Englisch - Steam). Zumindest herrscht auf den Social Media-Kanälen des Studios derzeit Hochbetrieb. Unsere Preview zum Mystery-Point&Click-Adventure mit weiteren Informationen findet Ihr jedenfalls hier. Die Demo findet Ihr auf der offiziellen Webseite.
Beim höchst ambitionierten The Last Crown: Blackenrock (auf der gamescom war von 50-100 Stunden Spielzeit die Rede) peilen die Entwickler vorsichtig Frühjahr 2021 an. Auch dazu gibt es längst eine Corner-Vorschau zum Nachlesen.
Lapso
Einen kostenlosen Demo-Prolog zum Ausprobieren gibt auch bei islaOliva Games' explorativem Indie-Adventure Lapso zum Herunterladen. Dieser trägt den Namen 'Lapso: Nimbo' und ist u.a. bei itch.io und bei Steam für Windows PC verfügbar. Das fertige Spiel soll übrigens 2021 erscheinen (deutsche Untertitel sind enthalten).
Kurz zur Story: Der wissenschaftliche Illustrator Ilai campt in den 1970er-Jahren mit seinem Wohnwagen am Seeufer, um eine Sonderkommision zu untersuchen. Dort findet er bald darauf einen nirgends verzeichneten Waldabschnitt und die mysteriöse Geschichte nimmt ihren Lauf.
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The Last Crown: Blackenrock
- Entwickler
- Darkling Room
- Publisher
- Iceberg Interactive
- Release
- unbekannt
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.thelastcrown.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Demetrios - The BIG Cynical Adventure
- Entwickler
- COWCAT
- Publisher
- COWCAT
- Release
- 31. Mai 2016
- Spielzeit
- 10 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.demetriosgame.com/en/
- Art
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Crowdfunding Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Silent Night
- Entwickler
- Darkling Room
- Publisher
- Iceberg Interactive
- Release
- 2024?
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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BROK the InvestiGator
- Entwickler
- COWCAT
- Publisher
- COWCAT
- Release
- 26. August 2022
- Webseite
- https://www.brokgame.com/
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Lapso
- Entwickler
- islaOliva Games
- Publisher
- islaOliva Games
- Release
- unbekannt
- Webseite
- https://islaolivagames.itch.io/lapso
- Sprachen
-
- Systeme
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- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
5 Kommentare
LOL. Sorry, denen kann man NULL vertrauen, was Releases angeht. Es ist released wenn es released ist. Jede weitere News ist Verschwendung.
Naja, Marketing
Das Spiel wird niemals 50 Stunden lang. Wohl kaum auch 20 Stunden lang.
15 wären für so einen Titel und das "Team" dahinter schon sehr sehr viel.
Die lange Wartezeit läßt bei dem Studio auch nicht auf die Länge des Titels schließen.
Das hat ja bekanntlich andere Gründe..
Klar, ist alles auf der gamescom mit einer gehörigen Prise Salz zu nehmen. Gerade im Adventure Bereich gibt es aber bei den kleinen Studios oft - relativ zur insgesamten Gamesbranche - ehrliche Aussagen.