Im heutigen Wochenecho geht es um mehrere inzwischen feststehende Release-Termine.

Impostor Factory
Nicht mehr lange dauert es offenbar bis zum Erscheinen des nächsten Teils aus der To the Moon-Reihe. Wer Interesse an Impostor Factory hat, der sollte sich vorerst den 30. September notieren.

Zur Story von Impostor Factory: Die beiden Spielfiguren Dr. Watts und Dr. Rosalene erkunden die Erinnerungen von Quincy, dem sie vor seinem Ableben sozusagen nachträglich ein positives Ende ermöglichen wollen. Dieser Klient war einst zu einer noblen Feierlichkeit auf einem riesigen Anwesen eingeladen worden. Neben der Entdeckung einer Zeitmaschine, wurde er dort Zeuge von einer Reihe von Todesfällen. Es wird übernatürlich und soll sogar in Richtung Lovecraft gehen...
Unterstützt werden zunächst Windows PC, Mac und Linux. Es gibt keine Sprachausgabe, dafür aber deutsche Untertitel. Weitere Informationen findet Ihr hier.
Saint Kotar

Zum Inhalt: Im Horror-Abenteuer erwachen die beiden Hauptfiguren im Jahr 1996 plötzlich aus irgendeinem Grund in der ländlichen Stadt Sveti Kotar, Kroatien. Dort geht es fortan nicht mit rechten Dingen zu. Eine Reihe von Morden sorgt für Unruhe und eine Frau wird vermisst...
Windows PC, Mac und Linux werden unterstützt. Später sollen Umsetzungen für Nintendo Switch, Playstation und Xbox nachfolgen. Neben einer englischen Vertonung wird Saint Kotar zum Release deutsche Untertitel bieten.
Conway: Disappearance at Dahlia View

Zum Inhalt: Alles dreht sich um den Fall eines verschwundenen Kindes in Dahlia View im England der 1950er-Jahre. Wir begleiten den pensionierten Ermittler Robert Conway, der von seinem Appartement heraus seine Nachbarn beobachtet und immer mehr Dinge zu hinterfragen beginnt. Es dürfte Rätsel geben und wir befragen offenbar diverse Charaktere, um neue Hinweise zu bekommen.
Den Release-Trailer für Conway: Disappearance at Dahlia View gibt es hier zu sehen. Unterstützt werden Windows PC, Playstation, Xbox und Nintendo Switch (deutsche Untertitel sind geplant).
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To the Moon
- Entwickler
- Freebird Games
- Publisher
- Lace Mamba Global
- Release
- 7. September 2012
- Webseite
- http://freebirdgames.com/de/to_the_moon/#download
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Finding Paradise - To the Moon 2
- Entwickler
- Freebird Games
- Publisher
- Freebird Games
- Release
- 14. Dezember 2017
- Spielzeit
- 5 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://freebirdgames.com/finding-paradise/
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Saint Kotar
- Entwickler
- Red Martyr Entertainment
- Publisher
- Red Martyr Entertainment
- Release
- 28. Oktober 2021
- Spielzeit
- Offizielle Angabe: 10 Stunden
- Webseite
- http://www.saintkotar.com/de
- Art
-
Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Impostor Factory
- Entwickler
- Freebird Games
- Publisher
- Freebird Games
- Release
- 30. September 2021
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://freebirdgames.com/impostor-factory/
- Art
-
Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Conway: Disappearance at Dahlia View
- Entwickler
- White Paper Games
- Publisher
- Sold Out
- Release
- 2. November 2021
- Webseite
- https://store.steampowered.com/app/1548750/Conway_Disappearance_at_Dahlia_View/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
18 Kommentare
Im englischen würde ich dann nur einen Teil verstehen und Untertitel mitlesen ist mir mittlerweile zu anstrengend.
Daher war auch mein letzten GTA GTA4.
HILFE, ich bin alt!
Einen Titel wie jetzt grade True Color hol ich mir dann zum Start für 60,- (PS4), beim kommenden Sherlock warte ich dafür auf einen Sale.
2 Dinge sind mir jetzt grad aufgefallen: Sherlock soll am 16.11.21 released werden
https://www.xboxdynasty.de/news/sherloc ... mber-2021/
und Syberia - The World Before scheint laut Steam eine deutsche Vertonung haben. Wussten wir das schon?
Das wird echt ein total spannender Herbst werden...
Zusätzlich gibt es auch ein neues Gameplay-Video (https://www.youtube.com/watch?v=ybUynkj87qI), da sieht man am Ende auch dass man den Schwierigkeitsgrad recht fein einstellen und sogar die Kämpfe komplett deaktivieren kann. Sie sagen auch, dass sie auf die Kritik gehört haben und das Kampfsystem "Puzzle-Artiger" gestaltet haben. Ich bin gespannt.
Man wählt quasi auf Basis von Beobachtung die richtige Aktion. Das dürfte eine Weiterentwicklung von Devil's Daughter sein. War das der Teil mit dem Kampf in der Bar?
Entspannte Grüße
Naja...
@sinni
Sechsstellig erscheint mir auch zu hoch, vermutlich ging es da eher um einen Kino Blockbuster.
Ein Freund hat sich eben für sein Projekt im Studium einen Freelancer mit durchschnittlichen Preis geholt.
50 € für 150 Wörter. Das wären 33.000 € für 100.000 Wörter für 3 Takes, wovon er einen Take dann bekam. Ohne Zusammenschneiden, Nachbearbeitung oder gar Regie von mehreren Stimmen, die miteinander arbeiten.
Klingt für mich für ein Projekt mit mehr als nur eine Handvoll Charakteren, entsprechender Spielzeit und Profis nicht unrealistisch.
Mixing und Mastering von einer 60-minütigen Doku hat zum Freundschaftspreis hier am Institut 7.500 € gekostet.
Klingt auch plausibel, denn, der üblicher Stundensatz in Grafik und Design (weil ich da die Zahlen habe, diese Kreativ-Branche herausgegriffen): 135 € (mit Rechteübertragung). Spezialist*innen kosten natürlich mehr.
Das alles ohne Übersetzung und Lokalisierung, die bei dem obigen Projekt inbegriffen waren. (Übersetzung kostet pro Zeile - wieder ohne Loka - zumindest grob 3-4 €)
Deswegen Annahme: Narratives Spiel auf AAA-Niveau mit guter Dialogregie. Da kann ich mir die Preise auch gut vorstellen.
Quantic Dreams 37 Millionen Budget für Detroit werden zu einem beträchtlichen Teil in Performance Capturing und gleichzeitigem Voice Acting draufgegangen sein.