Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

18 Kommentare

Indiana vor 1 Monat
Da bin ich nun mal auf die Meinungen gespannt... Und habe ich das richtig verstanden? Guybrush will Minispoilerendlich das Geheimnis von Monkey Island aufdecken?
advfreak vor 1 Monat
Also ich finde es sehr schwierig einzuschätzen... Den Grafikstil mag ich an sich schon. Aber ich finde er passt nicht so gut zur Monkey Island Serie. Da wäre mir ein Pixellook wie Teil 1 lieber gewesen. Andererseits ist der halt nicht Massengeschmack kompatibel. Überrascht bin ich das PS4/5 sowie Xboxen derzeit nicht bedient werden. Das könnte natürlich auch an der Steuerung liegen. Die Switch bietet vermutlich Touch als Alternative zur Maus. Vielleicht liegt es daran.

Großartig finde ich den Soundtrack, der geht sofort ins Ohr. Toll auch das man die alten Schauplätze wieder besucht und die Schwertkämpfe wieder mit dabei sind.

Großer Wermutstropfen bleibt aber das es vermutlich nur deutsche Untertitel gibt, ich hoffe es lässt sich noch ein Publisher für D-A-CH finden der in eine Synchro investiert, aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht... :(

Edit: Ja das habe ich auch verstanden! :beer: :love:
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Grafisch ist's nicht der feuchte Traum. Disney kann's aber auch wesentlich schlechter - siehe SEs. In manchen Szenen sieht's toll aus, anderen fehlt's ein wenig an Character - selbiges bei den Animationen. Es tönt gut. Im Trailer klingt Guybrush zu brav.

Man muss nehmen, was man kriegt. Nein. Ich freu mich.
Willibur (Gast) vor 1 Monat
Sehr coole Website, da hat man sich wirklich einige Gedanken gemacht um die Fans abzuholen. Aber klar, heutzutage entscheidet ja die Zahl der Steam-Wishlists maßgeblich mit über die Sichtbarkeit außerhalb der Kernzielgruppe, da muss man schon vor Release möglichst viele Interessenten auf die Steam-Seite locken.
Auch grafisch gefällt es mir gut, aber ich gehöre schon zu der Generation die Teil 1 und 2 erstmals mit der SE erlebt hat und die Grafik da auch schon ansprechend fand.
ImaMightyPirate vor 1 Monat
Ich freu mich drauf! :) Aber ich bin definitiv kein Fan des Charakterdesigns. Und seit wann hat Guybrush einen Phallus im Gesicht anstatt einer Nase? :-/
realchrisatcorner (Gast) vor 1 Monat
mir gefällt es. Und sehe ich es richtig. Es gab Verweise auf alle MI-Teile aus MI4. Das finde ich gut.
realchrisatcorner (Gast) vor 1 Monat
FustelPustel vor 1 Monat
Ich fände einen etwas weicheren Grafikstil besser, der hier ist so grad noch okay.
Von mir aus auch gerne einen Comicstil wie in MI3. Das dürfte aber wohl nicht zu stemmen gewesen sein.
Freu mich trotzdem sehr auf das Spiel, und wenn der Humor und die Geschichte passen wird's bestimmt gut. :-D

Das sehen ja auch viele anders, aber ich finde den Grafikstil der Remakes noch immer gut und auf jeden Fall besser als dieser hier.
Und deutsche Sprachausgabe habe ich mir nicht erwartet....das war nicht realistisch.
Unheard vor 1 Monat
Nach Pixelgrafiken (1+2), Comicstil (3) und leicht verunglückter Polygongrafik (4) ist der neue Stil nun echt kein Showstopper. Ich mag diese 2D Vektorsachen. Ist heute ja was, das jeder mit Scratch zusammenbasteln kann und wird oft genutzt im Infotainment.

Das Gameplay geht aus dem Trailer aber nicht hervor. P&C Maussteuerung? Controller? Egal, hier bin ich sowieso dabei :-).
realchrisatcorner (Gast) vor 1 Monat
Unheard hat geschrieben:
29.06.2022, 09:18
Nach Pixelgrafiken (1+2), Comicstil (3) und leicht verunglückter Polygongrafik (4) ist der neue Stil nun echt kein Showstopper. Ich mag diese 2D Vektorsachen. Ist heute ja was, das jeder mit Scratch zusammenbasteln kann und wird oft genutzt im Infotainment.

Das Gameplay geht aus dem Trailer aber nicht hervor. P&C Maussteuerung? Controller? Egal, hier bin ich sowieso dabei :-).
Denke eher Adobe Illustrator und dann mit sowas wie Edge Animate kombiniert. Der Stil ist übrigens retro. So hat man Kinderbücher in den 50er und 60er Jahren illustriert. Horst Lemke z.B.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.