Kickstarter für Gobliiins 5 gestartet

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

7 Kommentare

advfreak vor 1 Monat
Ich weiß nicht... 3.000,- Euro... ist das nicht kindisch? Was soll so eine Summe eigentlich bringen? Einen Goblins Fan Quatsch? :(
Indiana vor 1 Monat
Es gab ja schon fast 6.000 € in der ersten Kampagne. Eine weitere soll für Marketingkosten folgen. Mit dieser Runde sollen die Musiker bezahlt werden. Der Rest vom Spiel ist wohl eine One-Man-Show und so wie es jetzt aussieht, wird hier auch wieder mehr als die Zielsumme rumkommen. Und Fanquatsch wird das sicher nicht, denn Gilhodes hat alle bisherigen Goblins-Spiele programmiert, gezeichnet und entwickelt. Fan dürfte er nicht sein ;)
Willibur (Gast) vor 1 Monat
Die Kampagne richtet sich wohl nur an alte Fans, neue Spieler versucht man erst gar nicht damit anzusprechen. Seltsame Einschränkung auf 640*480 Pixel, ziemlich kurze Projektbeschreibung, und als Belohnung erhält man wohl nur einen Link zum Download, kein Steam angekündigt (wie soll das Spiel nach KS dann überhaupt noch verkauft werden?). Bin gespannt, wie erfolgreich das wird, für mich ist es nichts.
advfreak vor 1 Monat
Verstehe, ja danke für die Infos, ich mochte das Franchise eh nie - trotzdem den Fans alles Gute. :)
Mikej vor 1 Monat
Verstehe ich, ich habe mir mit den Spielen auch immer schwer getan.

Da hat mir danach Lost Vikings deutlich besser gefallen, aber rein vom Spielkonzept her war Goblins natürlich trotzdem sehr originell und es ist nett, dass es nochmal einen Teil geben wird (auch wenn ich den wahrscheinlich nicht spielen werde).
M4gic vor 1 Monat
Nie ein Teil gespielt ^^ aber irgendwie hat die Reihe mich dennoch immer begleitet. Cover, Titel, Bilder..
ImaMightyPirate vor 1 Monat
Ich find's super :)

Das ist ein 1-Mann Projekt und ich schätze mal er macht das nebenbei als Hobby. Schöne Sache. Nur von Marketing hat er keine Ahnung, aber das ist OK. Ich glaube nicht, dass er einen super kommerziellen Erfolg erwartet.

Über Steam würde ich mich auch freuen, sollte ja kein Problem sein.

ps: seinen Umweltschutz Text auf Kickstarter finde ich sensationell :D
"The game is made with minimal computer hardware, and I only use one screen to work on. I agree not to cut any trees during the project and to welcome all animals passing through my garden."

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.