gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

26 Kommentare

advfreak vor 1 Monat
Master80er hat geschrieben:
03.09.2022, 00:23
Hoffe ist auf Deutsch die Sprach Ausgabe .
Wie damals bei Teil 3 oder was teil 3 Darstllen solte . Das war zumindest komplett in Deutsch wir auch Teil 4 . Hoffe das jetzt auch wieder Deutsch ist und das es eine ps4 ps5 oder pc Version gibt die aid dvd ist. Ich halte nix von online runderladen wen die Firmen mal pleite machen ist das Spiel auch weg . Ich habe immer nor meine Monkey Island spiele auf amiga mit den coad Scheiben und Teil 3 wie 4 auf mein alten Windows 98 PC. Hoffe kommt eine dvd kauf version noch raus .
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Zum Wohl - PROST! :rofl: :D
realchrisatcorner (Gast) vor 1 Monat
Master80er hat geschrieben:
03.09.2022, 00:23
Hoffe ist auf Deutsch die Sprach Ausgabe .
Wie damals bei Teil 3 oder was teil 3 Darstllen solte . Das war zumindest komplett in Deutsch wir auch Teil 4 . Hoffe das jetzt auch wieder Deutsch ist und das es eine ps4 ps5 oder pc Version gibt die aid dvd ist. Ich halte nix von online runderladen wen die Firmen mal pleite machen ist das Spiel auch weg . Ich habe immer nor meine Monkey Island spiele auf amiga mit den coad Scheiben und Teil 3 wie 4 auf mein alten Windows 98 PC. Hoffe kommt eine dvd kauf version noch raus .

Wie witzig. Noch nie vertippt, oder?
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Return zu Monkey Islands veröffentlichtes Material versetzt einen schon mal in ne Schaluppe auf rauer hoher See: Erst lupft einen ne Welle - wie bei den Schädeln - mit Begeisterung nach oben, und kurz danach fällt man schon wieder ins düstere Wellental. Der gestern gezeigte Dialog sprühte nicht vor Wortwitz. Dazu drängte sich die Musik unangenehm auf - tolle neue Melodien stehen noch aus.

Im schlimmsten Fall wird's Gilberts Broken Age, mit kontroverser Grafik. Das beste Rätsel: sammle 25 (Quersumme) Kokosnüsse ein.

Ich hoffe aber, dass das Spiel insgesamt frech, freudig und mutig ist, mehr, als es sich in manchen Trailer-Szenen andeutet und Qualität geballt im Hintergrund lauert, nur darauf wartend, in 13 Tagen losgelassen zu werden, um einen aus den Socken zu hauen und mitzureißen. Testberichte loben - ausnahmsweise mal zu Recht - das Spiel in den Himmel. Die DRM freie Version liegt bereit, man macht es sich gemütlich, startet das Spiel und schwubbs kommt der Blackout.

Also doch erst: Mistgabel auspacken, Regime stürzen, Rechtsstaat wiederherstellen, zurück to Sinn & Verstand etc., und irgendwann erfolgt der zweite Anlauf, dafür aber bestens gepatcht, ohne Bugs und mit einigen Verbesserungen sowie einem Rabatt für die Return To Monkey Island DVD-Laufwerke-Schutzhülle.
realchrisatcorner (Gast) vor 4 Wochen
Oh, ein dialogischer Rundumschlag gegen das toxische Fandom.
Ich hoffe, er übertreibt es damit nicht, sonst könnte das Game öde werden.
Ein wenig mehr, als eine Reaktion auf aktuelle Diskurse erwarte ich mir schon von dem Spiel.
Djinn (Gast) vor 4 Wochen
Ja. Es wäre schön, statt Murks, spielerische Genialität aufblitzen zu sehen. Aufgrund diverser Äußerungen reiht sich Gilbert leider in das Glied derer ein, die außerhalb ihres Faches nicht immert mit logischem Denken und überlegten Handeln auffielen. Rechnet man Disney mit ein, fragt sich, ob Thimbleweed Park mehr Abschluss denn Auftakt war, wird man wohl um solche Situationen nicht drumherum kommen - vielleicht beschränkt's sich auf die Bar, diverse Charaktere, Guybrush außen vor.

Lauschig könnte es vor allem überall dort werden, wo man mit niemand spricht oder es mit klassisch Durchgeknallten zu tun hat. Anstrengender könnten persönlich, ideologisch gefärbte Abschnitte, gar mit den Wackelpudding-Kandidaten sein - die heimlichen Action-Einlagen des Spiels, in denen's darum geht, die Luft anzuhalten und sich vorm Umkippen durchs Ziel zu klicken.

Ist das Schreiben fürs Gesprochene so ein Lernprozess. Einige Passagen fielen als etwas geschwätzig auf und klangen nicht auf den Punkt. Ob's einfacher und lustiger ohne wäre. Aufgrund ihrer Erfahrung sollte man dies Gilbert und Grossman zutrauen. Zumindest bei Ransome schien ein junger Schafer nicht zu fehlen.

Humor liegt im Auge des Betrachters. Einige ließen kund, wie witzig das Spiel angeblich sei. Leider gehörte nicht John Cleese zum Kreis der Verzückten. Insofern weiß man nicht, was diese Aussagen wert sind. Vielleicht ist zumindest eine Insel beseelt von Ransomes Geist - so zum Ankern.

Ich freu mich am meisten auf das Neue und in der Welt rumzulatschen und die Musik laufen zu lassen. Ich will noch nicht mal groß das Geheimnis wissen - das geht mir, zumindest derzeit, relativ am Arsch vorbei. Aber eine schönes Adventure mit feinen Rätseln, das wär's.

Fragen, die die, nur ihrem Gewissen verpflichteten unabhängigen investigativen Technik affinen Vollblutjournalisten vergessen zu stellen, auch in neueren Interviews: Ist nur der Pre-Sale Steam exklusiv? Läuft's auf dem Steam-Deck? Wo und wann erscheinen DRM freie Angebote? Gibt's für den Mac auch Apple-Silcon builds? Linux? Wird's ne Box geben? Wann? Wie groß ist das Spiel? Audio-Kompression? ...
Djinn (Gast) vor 3 Wochen
Nun. Ein paar Publisher/Devs fahren zweigleisig fest Steam und Nintendo. GOG bietet zwar noch kein Return to Monkey Island, dafür aber bereits Return to Mysterious Island 2 an - und das noch nicht mal für 8€. Zeitmaschine, Multi-Dingsbums? Na. Wer will da noch meckern. Zudem verscherbelt Terrible Toybox Thimbleweed Park - nur nicht auf GOG. Gilbert ist, in dem Bereich, ein Fuchs. Trotzdem ist die Luft ein wenig raus. Nach Jahren Söderscher Fürsorge gibt's ja wieder die Wiesn (the original, not the china version), mit all denen, die nicht Pleite gingen. Da kann man dann ein Hoch auf all die famosen kompetenten Menschen mit besten Absichten und außergewöhnlichem Intellekt anstimmem. Die verbliebenen Gehirnzellen werden dann irgendwann ins Abenteuer geschickt - für ein 2022er Adventure sollte sich das ausgehen. Prost!

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.