The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Preview

Lange Zeit war Supermassive Games vertraglich verpflichtet exklusiv für Sony zu entwickeln. Wer keine PlayStation 4 besitzt kann den empfehlenswerten Horror-Hit 'Until Dawn' (unser Test) deshalb nur über den kostenpflichtigen Streaming-Dienst PlayStation Now spielen. Inzwischen hat sich die Situation geändert: Das britische Studio ist eine Partnerschaft mit Bandai Namco eingegangen, um an einer brandneuen Horror-Anthology zu arbeiten. Den Anfang macht 'Man of Medan', welches 2019 erscheinen soll und zwar für PC, Xbox One und PlayStation 4. Wir haben es für Euch angespielt.

Bilder

Fazit

Für Freunde von 'Until Dawn' ist 'Man of Medan' wahrscheinlich ein gefundenes Fressen, da es in praktisch jeder Hinsicht in dieselbe bewährte Kerbe schlägt: Es ist dieselbe Art von Horror, dieselbe Art von Gameplay und v.a. derselbe Look. Die vor Ort spielbare (kurze) Demo hat uns in den Bann gezogen, und das obwohl diese eigentlich mittendrin in der Geschichte beginnt und wir noch keinen Bezug zu den Charakteren hatten. Das Gameplay konzentriert sich allerdings wieder einmal ganz auf Entscheidungen und Exploration. Wem das nicht genug ist, der ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse. Freunde der filmischen Präsentation und kurzweiligen Grusel-Unterhaltung sollten diesen Titel aber unbedingt im Auge behalten.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.