A Vampyre Story - Preview

Bill Tillers Comic-Adventure 'A Vampyre Story' hat einen langen, beschwerlichen Weg hinter sich. Bereits im Jahr 2004 erfolgte die Ankündigung des ehemaligen Lucas Arts-Grafikers, jetzt mit seinem Studio Autumn Moon Entertainment ein eigenes Adventure zu erstellen. Als Publisher wurde bald Bad Brain Entertainment bekannt gegeben. Große Pläne hatte man beim deutschen Publisher mit dem Spiel, so sollten beispielsweise eine Comicserie und Actionfiguren das Potential ausschöpfen. Dennoch gab es einige Schwierigkeiten mit dem Publisher, von dem sich Tiller bald wieder lossagte. Bad Brain Entertainment ist inzwischen nicht mehr existent, nicht ein Spiel wurde je veröffentlicht. Ein neuer Publisher wurde mit Crimson Cow gefunden. Dennoch war der schwere Weg noch nicht zu Ende. Mehrfach wurde ein Releasedatum genannt, nur um dann doch wieder verschoben zu werden.

Unterdessen wuchs die Vorfreude unter den Spielern immer weiter. Doch das Warten hat ein Ende: In gut drei Wochen sollen nun endlich die Hoffnungen aller Adventure Spieler erfüllt werden, Publisher Crimson Cow hat versprochen, das Spiel am 30. Oktober 2008 zu veröffentlichen. In einer Vorschau werfen wir einen Blick auf das erste Kapitel und prüfen schon einmal, ob das Spiel wirklich das schwere Erbe der LucasArts Klassiker antreten könnte.

Bilder

Fazit

Bill Tiller hatte zu Beginn der Entwicklung von 'A Vampyre Story' angekündigt, dass sein Spiel ganz im Zeichen der alten LucasArts-Werke stehen soll. Nicht weniger scheint er zu schaffen. Wenn das zweite Kapitel die Qualität bei Geschichte, Grafik, Rätseln und Witz halten kann, erwartet uns sicher ein Spiel, auf das nicht nur die Fans der alten LucasArts Spiele lange gewartet haben. Wenn auch die Übersetzung stimmt und die versprochenen Änderungen eingefügt werden, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Zu den Änderungen gehören eine bessere Komprimierung der Videos, eine Hotspotanzeige sowie kleinere technische Verbesserungen. Viele Hoffnungen und Erwartungen wurden mit 'A Vampyre Story' geweckt, und es sieht danach aus, als ob diese hohen Erwartungen erfüllt werden.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.