The Lost Chronicles of Zerzura - Preview

Nach den eher düsteren 'Black Mirror'-Fortsetzungen meldet sich das Entwicklerstudio Cranberry aus Hannover Anfang 2012 mit einem Spiel zurück, dass mehr auf das klassische Abenteuer setzt: Die Brüder Feodor und Ramon begeben sich im Jahre 1514 auf die Suche nach der legendären verschwundenen Stadt Zerzura. In dem auch als „weiße Stadt“ bekannten Ort soll es eine Quelle geben, aus der magische und heilende Wasser fließen - Der passende Stoff für ein klassisches Abenteuer. Wir hatten die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf die aktuelle Version des Spiels zu werfen.

Bilder

Fazit

Wirklich viel von 'The Lost Chronicles of Zerzura' haben wir noch nicht sehen können, bis zur geplanten Veröffentlichung im Februar ist auch noch ein wenig Zeit. Die gezeigten Rätsel machen bislang Sinn und auch die Minispiele oder Logikrätsel scheinen gut in die Handlung eingebunden zu sein. Das neue und unverbrauchte Setting könnte ebenfalls gut funktionieren. Beeindruckt hat uns auf jeden Fall die Grafik: Die Filme, mit denen die Hintergründe belebt werden, sahen wirklich gut aus und die Figuren bewegten sich nicht mehr so steif, wie es noch in 'Black Mirror 3' der Fall war. Wenn jetzt noch die Story punkten kann, für die übrigens wieder Anne von Vaszary ('Black Mirror' 2 und 3) verpflichtet wurde, dürfen wir uns im Februar auf ein spannendes Adventure freuen.

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