Call of Cthulhu - Preview

Bei Focus Home Interactive konnten wir auf der gamescom 2017 einen Blick auf das First-Person-Adventure 'Call of Cthulhu' von Cyanide Studio werfen. Ihre persönliche Kurzzusammenfassung könnte das Lovecraft-Universum und das Spiel kaum besser beschreiben: Der Kampf gegen den Wahnsinn. Das Spiel basiert narrativ auf das gleichnamige Pen & Paper Rollenspiel. Cyanide erwähnte voller Stolz, dass Mark Morrison bei der Geschichte mithilft. Er zählt zu den bekanntesten Autoren des Pen & Paper Rollenspiels. Wir konnten uns einen Teil des zweiten Kapitels des Spiels mit dem Protagonisten Edward Pierce ansehen. Start war also das Hafendorf Darkwater Harbour auf der gleichnamigen Insel. 

Bilder

Fazit

'Call of Cthulhu' war eine der Überraschungen der gamescom 2017 für mich. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ein waschechtes Adventure wird. Es wirkte auf mich wie ein 'Sherlock Holmes' im Lovecraft-Universum. Dialoge führen zu neuen Hinweisen, Inschriften können genauer untersucht werden und auch Obduktionen sind an der Tagesordnung. Laut Entwickler ist das Skillsystem also nur dazu da, um den Spieler zu verschiedenen Spielweisen zu motivieren. Da sie auch auf Nachfrage mehrfach betonten keine Actionelemente im Spiel zu haben, kann man das auch getrost glauben. Es scheint ein subtiles Horror-Spiel mit viel Investigation werden, das dann auch noch eine recht offene Welt mit verschiedenen Möglichkeiten bietet. Ein ambitioniertes Projekt, das jetzt schon recht gut aussah und wirklich zu einem guten Spiel werden kann. Definitiv im Auge behalten!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.