The Awesome Adventures of Captain Spirit - Preview

Mit ‘The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ erschien am 25. Juni eine kostenlos spielbare Teaser-Episode zu ‘Life is Strange 2‘, das Ende September erscheinen wird. Angesiedelt ist das Adventure im ‘Life is Strange‘-Universum und wurde als komplett eigenständiges Mini-Spiel konzipiert. DONTNOD hat bereits angekündigt, dass sich die Entscheidungen des Teasers auf ‘Life is Strange 2‘ auswirken und Konsequenzen auf das Spiel nehmen werden. Wir haben ‘Captain Spirit‘ für euch angespielt.

Bilder

Fazit

‘The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ ist als kostenlose Demo konzipiert und funktioniert sogar als kleine, eigenständige Episode sehr gut. Mir haben die Thematik und Atmosphäre des Spiels gut gefallen. Das Thema ist in Computerspielen bestimmt nicht neu, aber wirklich gut und intensiv umgesetzt und kann ohne Vorwissen der Vorgänger gespielt werden. Damit funktioniert ‘Captain Spirit‘ sowohl für Neulinge, als auch für Fans mit Vorwissen sehr gut. Ich gebe eine klare Spielempfehlung und bin gespannt, wie sich die Story um Chris mit ‘Life is Strange 2‘ verbindet.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

Rekha (Gast) vor 3 Jahren
Die Person mit den Superkräften war aber nicht Chloe, sondern Max.
Mikej vor 3 Jahren
Rekha hat geschrieben:Die Person mit den Superkräften war aber nicht Chloe, sondern Max.
Ja, hab den Part der Preview jetzt klarer formuliert.
advfreak vor 3 Jahren
Spoiler bezüglich dem Ende:

MinispoilerHat der Junge dann am Ende wo er vom Baumhaus fällt wirkliche Superkräfte bekommen oder sollte das einfach offen gelassen werden damit der Spieler nicht weiß ob er sich weh tut oder nicht. :?
sinnFeiN vor 3 Jahren
meine Vermutung:
Spoiler:
Er ist bewusstlos und träumt das nur. Vielleicht sogar im Koma? Wir werden es sehen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
advfreak vor 3 Jahren
MinispoilerWobei ich sowas ja immer hasse wenn am Ende die Auflösung ist: Ätsch, alles nur geträumt!

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.