Crowns & Pawns - Preview

Im Rahmen des Digital Dragons Festival wurde eine zeitlich befristete Demo zum Point- & Click-Adventure 'Crowns and Pawns' veröffentlicht. In der Demo spielt man das zweite Kapitel des Spiels an, das noch in einer recht frühen Fassung daher kommt. Wir haben uns die Demo einmal angeschaut und unsere Eindrücke in einer kurzen Vorschau zusammengefasst.

Bilder

Fazit

Trotz der bislang kurzen Spielzeit fühlte sich 'Crowns & Pawns' ein wenig so an, wie 'Geheimakte Tunguska'. Obwohl noch die Sprache fehlt, kam also schon etwas Atmosphäre auf, was uns durchaus zuversichtlich stimmt. Die Rätsel sollten im fertigen Spiel noch anziehen und auch im Bereich Grafik kann noch etwas nachgebessert werden. Auch der Umfang sollte noch deutlich zulegen: Die bisher gezeigten Screens stammen zu rund einem Drittel aus dem Abschnitt, der auch in der Demo zu spielen war. Und der umfasst lediglich drei Räume. Dennoch werden wir 'Crowns & Pawns' im Auge behalten, denn es hat durchaus Potential zu einem guten - und klassischem - Adventure zu werden.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

Seite 1 von 1
Lisa Duck (Gast) vor 1 Monat
Das ist für mich definitiv eine weitere "klassische" Adventure-Hoffnung. Sieht alles vielversprechend aus - und ist auf meiner "Im-Auge-halten"-Liste gerade mit einem Rufzeichen hinter dem Titel versehen worden. Danke für das Preview, welches Lust auf mehr macht.
M4gic vor 1 Monat
Sieht ganz gut aus und klingt spannend. Kannte ich bisher nicht, werde ich aber definitiv beobachten. Thx
Ist schon was über das Releasedatum bekannt oder hab ichs nur überlesen? ^^

*Edit ah erstes Quartal 21
Rosangela Blackwell vor 1 Monat
Ist es möglich die Demo auch zu spielen oder ist die nur für die Presse?
sinnFeiN vor 1 Monat
Dazu schrieb Tobi eine News am 17.09. Die Demos waren für alle da, aber zeitlich begrenzt (bis 19.09.). Leider also nicht mehr verfügbar.
https://www.adventurecorner.de/news/942 ... s-festival

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.