The Little Acre - Review

Das Dubliner 2D-Point&Click-Adventure 'The Little Acre' wurde vor einigen Monaten für PC, mobile Geräte und Konsolen veröffentlicht. Es stammt von Pewter Games, die bei der Entwicklung sogar ein bisschen von der Erfahrung von Charles Cecil ('Baphomets Fluch') profitieren könnten. Im Review werfen wir nun einen Blick darauf.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 66%

Für Kinder könnte 'The Little Acre' ein netter Einstieg ins Adventure-Genre sein, oder für Eltern, die vor dem PC ein kurzes Point&Click-Abenteuer mit dem Nachwuchs erleben wollen. Eine potenzielle Hürde könnte hier freilich die englische Sprachausgabe sein (deutsche Untertitel gibt es jedoch). Die Grafik zeigt sich von einer überaus putzigen Seite, der Schwierigkeitsgrad ist niedrig und die Geschichte nicht zu komplex geraten. Leider hat man gegen Ende das Gefühl, dass den Entwicklern sowohl die Zeit, als auch das Geld ausgegangen ist, weshalb der Schlussteil überhastet wirkt. Für Zwischendurch könnte es trotzdem passabel sein, die geringe Spielzeit macht einen in diesem Fall allerdings nicht wirklich satt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.