Nairi - Tower of Shirin - Review

Ein ganz spezieller Grafikstil, herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte sind die Zutaten, die der niederländische Indie-Entwickler Home Bear Studio seinem Spiel 'NAIRI: Tower of Shirin' zu Grunde gelegt hat. Speziell die Optik legt nahe, dass das Spiel sich auch für Kinder eignet. Wir haben uns im Test genauer angesehen, ob wir es hier tatsächlich mit einem kindgerechten Adventure zu tun haben oder ob auch Erwachsene ihre Freude mit 'Nairi' haben können.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 78%

'NAIRI: Tower of Shirin' ist ein bezauberndes Spiel mit einer durchwegs tollen Optik, die einen von Anfang an in den Bann zieht und an der man sich kaum sattsehen kann. Die verzweigte Geschichte schreit geradezu nach einer Fortsetzung, und die Aufgaben sind, auch wenn sie gegen Ende hin deutlich schwieriger werden, lösbar und fair. Größter Kritikpunkt ist die oftmals verwirrende Wegfindung speziell in Shirin und die etwas langen Laufwege in der Stadt sowie im Mini-Labyrinth. Abgesehen davon habe ich absolut nichts auszusetzen. Die Frage, ob das Spiel auch für Kinder geeignet ist, würde ich durchaus mit einem Ja beantworten – es gibt zwar eine Art seltsamen Kult, es gibt Banditen, es gibt Schläger, und es gibt im erwähnten Labyrinth eine Menge Skelette. Dennoch könnten größere Kinder Freude mit dem Spiel haben, zumal sich Hauptfigur Nairi natürlich auch als ideale Identifikationsfigur für Kinder anbietet.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.