Finding Paradise - Review

'Finding Paradise' stammt aus dem beliebten 'To the Moon'-Universum von Freebird Games. Im Zentrum stehen wieder Dr. Rosalene und Dr. Watts, die für die Sigmund Corp. arbeiten. Bereits in 'To the Moon' durften wir das Duo durch Erinnerungen steuern. Das Unternehmen verdient das Geld damit, im Sterben liegenden Menschen den Lebenstraum zu erfüllen. Eine emotionale Geschichte ist dabei vorprogrammiert. Wie gut sie uns gefallen hat, sehen wir uns im Test genauer an.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 76%

Wie schon 'To the Moon' erzählt 'Finding Paradise' eine berührende Geschichte, die u.a. sehr von der hervorragenden musikalischen Vertonung lebt. Es hilft den Vorgänger sowie 'A Bird Story' gespielt zu haben, das 2D-Adventure funktioniert aber problemlos ohne Vorwissen. Leider hat mir diesmal der Überraschungseffekt gefehlt, denn der Twist ist vorhersehbar (wer dieses Problem nicht teilt, der wird natürlich deutlich besser auf seine Kosten kommen). In spielerischer Hinsicht fällt das Sequel zudem immer noch recht dünn aus. Im Finale tut sich dafür einiges und die Erzählung bietet genug schöne Momente, um trotzdem bis zum Schluss bei Laune zu halten. Für Fans der Reihe ist es sowieso ein Must-Play, denn die Weichen für das nächste Abenteuer werden gestellt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.