A Place for the Unwilling - Review

‘A Place for the Unwilling‘ ist ein narratives Adventure des Indie-Labels AlPixel Games. Die hier erzählte Geschichte führt uns ins Herz einer Stadt, deren Tage aufgrund sozialer Machtkämpfe und Korruption gezählt zu sein scheinen. Das spanische Entwicklerteam verspricht uns in den folgenden Stunden ein erzählerisches Erlebnis mit verschiedenen Enden und tiefgründiger, abwechslungsreicher Story. Wir haben das Spiel für Euch getestet.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 60%

Die Geschichte von ‘A Place for the Unwilling‘ hat mir gut gefallen. Die grafischen und erzähltechnischen Kontraste zwischen heiler Welt und okkultem Horror halten bei Laune. Auch die Grafik habe ich schnell liebgewonnen. Allerdings machen die zuvor erwähnten Gameplay-Defizite das Spiel für mich persönlich nahezu unspielbar. Insgesamt sollen zehn verschiedenen Enden freischaltbar sein. Leider habe ich es in zwei Durchläufen nicht geschafft, zwei unterschiedliche Enden zu erreichen. Die sich ständige wiederholende Gameplay-Routine ist mehr als anstrengend und in Kombination mit der unmöglichen Steuerung eine echte Zumutung. Schade um das Potenzial.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.