Black Mirror 2 - Review

Fünf Jahre nach dem Grusel-Hit 'Black Mirror: Der Dunkle Spiegel der Seele' erfahren die Fans endlich, wie die spannende Geschichte um die Familie Gordon, die auf dem namensgebenden britischen Schloss Black Mirror lebt, weitergeht. Im Spiel selbst sind bereits 12 Jahre vergangen und wir spielen gezwungener Maßen nicht mehr Samuel Gordon. Stattdessen schickt uns Entwickler Cranberry Studios zuerst nach Biddeford im US-Staat Maine. Dort treffen wir auf Darren Michaels, einen Physikstudenten, der die Semesterferien bei seiner Mutter verbringt. Was das alles mit Samuel Gordon und dem Fluch von Black Mirror zu tun hat, verraten wir im Test zwar nicht. Dafür aber, ob die Fortsetzung den hervorragenden Eindruck aus der Vorschau bestätigen kann.

Bilder

Fazit

Ausgezeichnet mit dem Adventure Corner Award
Wertungs-Lupe 90%

'Black Mirror 2' überzeugt durch eine dichte Atmosphäre, eine interessante Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, toll gesprochenen Dialogen und Grafiken mit viel Liebe zum Detail. Die Rätsel haben einen angenehm ansteigenden Schwierigkeitsgrad, Anfänger dürften dank der Hilfefunktion keine Schwierigkeiten haben, auch die etwas schwereren Aufgaben oder Spezialrätsel zu lösen. Die wenigen Kritikpunkte sind kaum der Rede wert. Kurz: 'Black Mirror 2' ist die Fortsetzung, die man sich wünscht und sollte in keiner Adventuresammlung fehlen!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

10 Kommentare

Lisa Duck vor 3 Jahren
Habe vor ein paar Wochen nochmals mit Black Mirror II begonnen. Lag bisher auf Platz #7 meiner All-Time-Favourites (wie der Franzonse zu sagen pflegt...) und bestätigt diesen Eindruck bisher voll und ganz. Finde es eher noch besser als schlechter als beim ersten Durchgang vor über zehn Jahren. An die Geschichte des ersten Teils wird sehr passend und intelligent angeknüpft und viele Figuren (welche nach der Metzelei im ersten Teil noch am Leben sind) finden ein Wiedersehen. Grafisch, von den Komfortfunktionen, von der Story und allem drumherum immer noch absolut auf der Höhe der Zeit. Sowas fehlt mir heute leider schmerzlich bei den Ankündigungen von Neuheiten. *traurig guck* Darum werde ich danach auch den dritten Teil erneut angehen.
Mikej vor 3 Jahren
Ja, würde mich nicht wundern, wenn das Spiel gut gealtert ist. Mir hat es schon damals echt gut gefallen (ich fand den zweiten Teil ja deutlich kurzweiliger als den Vorgänger, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache).
Indiana vor 3 Jahren
Wir haben aus aktuellem Anlass mal die Sieger der Spiel des Jahres-Wahl von vor 10 Jahren (+-2) angeschaut. Da standen mir auch ein wenig die Tränen in den Augen. Vor 10 Jahren gab es nen Wettstreit zwischen Lost Horizon, A New Beginning und Gray Matter. Das war auch die Zeit von Black Mirror 2 und so...
advfreak vor 3 Jahren
Ja leider und heute weiß man oft gar nicht was man überhaupt noch nominieren soll... :cry: :hmpf:
sinnFeiN vor 3 Jahren
und doch ist so eine Wahl für das Adventures des Jahres spannend. Da kommt noch was :).
advfreak vor 3 Jahren
Wann kommt denn das Ergebnis 🍾💪🏻😁?
Indiana vor 3 Jahren
Als Patreonzombie dürftest Du bald eine entsprechende Nachricht bekommen ;) Wenig später dann auch der Rest der Welt.
advfreak vor 3 Jahren
Noch ist der Postkaschtn leer! :hmpf: :cry: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :rofl2:
Indiana vor 3 Jahren
Peter bereitet da grad was vor... :)
sinnFeiN vor 3 Jahren
Unsere Backer haben gerade Post bekommen (https://www.patreon.com/adventurecorner) :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.