Jurassic Park - Review

1993 sorgte der Film 'Jurassic Park' von Stephen Spielberg bei den Kinogängern für reihenweise offene Münder. Auf der großen Leinwand stapften doch tatsächlich prähistorische Riesenexen über ein kleines, paradiesisches Eiland namens Isla Nublar. Bei den Bewohnern der Insel sorgten die Dinosaurier allerdings eher für Angst und Schrecken, standen sie doch nicht mehr am Ende der Nahrungskette, sondern dienten T-Rex und Co. als Snack. Seit Spielberg seinen erfolgreichen Dino-Freizeitpark im Film eröffnete, gab es einige Fortsetzungen und natürlich auch Ableger in Form von Computerspielen, von denen allerdings keines richtig gut war. Nun versucht sich Telltale an der Lizenz und liefert mit 'Jurassic Park: The Game' ein Adventure ab, dass sich deutlich an 'Heavy Rain' orientiert. Wir haben die Reise auf die Dino-Insel angetreten. Wie uns der Ausflug gefallen hat, verraten wir in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 69%

Um es gleich vorweg zu sagen: 'Jurassic Park: The Game' ist kein Adventure im klassischen Sinn. Eigentlich ist es gar kein Adventure und hat mit Titeln wie 'Tales of Monkey Island' oder 'Sam & Max' demnach auch nicht mehr viel gemeinsam. Dennoch ist es die bisher beste Spiel-Umsetzung des Dino-Epos, bietet eine spannende Geschichte, die in das Filmuniversum passt, interessante Charaktere, eine tolle Atmosphäre und jede Menge Action. Die wenigen in die Handlung eingestreuten Rätsel sind kaum mehr als kurze Verschnaufpausen vor dem nächsten Quick-Time-Event. Wem das dauernde Tastendrücken bei den Vorbildern 'Heavy Rain' oder 'Fahrenheit' schon zu viel war, sollte lieber auf diesen Titel verzichten, denn Telltale macht es fast zum einzigen Spielinhalt. So wird man in dem rund sechs Stunden dauernden Spektakel zwar gut unterhalten, aber viel mehr als ein interaktiver Film bleibt am Ende nicht übrig. Wir hoffen, dass Telltale zukünftig nicht nur auf solche Art Spiele setzt und seinen Wurzeln treu bleibt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

Seite 1 von 1
f
forenbenutzer 14.01.12 15:13 Uhr #1
2x gleicher Screenshot...

I
Indiana 14.01.12 15:31 Uhr #2
Gleich korrigiert. Danke. :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.