The Complex - Review

Ein Virus aus Asien der für Angst sorgt? In Corona-Zeiten ein vertrautes Thema. 'The Complex' von Wales Interactive wurde schon vor einem Jahr angekündigt, als kaum jemand mit einer Pandemie rechnen konnte. Die Parallelen zu unserer Gegenwart sind streng genommen aber recht oberflächlicher Natur, denn die Story hat einen anderen Fokus. An Gefahren mangelt es im FMV-Thriller trotzdem nicht.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 69%

Die filmische Umsetzung von 'The Complex' kann sich sehen lassen. Obendrein gibt es einige Verzweigungen und nach dem ersten Durchgang hat man erst die Hälfte aller Szenen gesehen. Ob das Grund genug ist, es mehrmals durchspielen zu wollen, das hängt sicherlich auch vom Spielertyp ab. Ich persönlich hatte hinterher keine offenen Fragen und revidiere generell nur ungern meine zuvor getroffenen Entscheidungen. Zugleich ist es schade, dass das Gameplay so limitiert bleibt. In einigen Momenten wünscht man sich vergeblich eine Entscheidungsmöglichkeit und die zwischenmenschlichen Konflikte hätten die Macher mehr ausreizen können. Nach gutem Beginn wird die Story leider immer banaler. Als Film würde es dadurch nicht überzeugen können. Als FMV bietet 'The Complex' trotzdem sehr passable Unterhaltung und wer das Genre zu schätzen weiß, der kann schon einen Blick riskieren.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.