Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases Review

Das Ende des letzten Jahres markierte einen besonderen Punkt für Liebhaber von Detektivspielen: Sowohl für Sherlock Holmes als auch für Hercule Poirot gab es Verbrechen aufzuklären. Beide Spiele setzen auf eine Art "milden Reboot" und erzählen jeweils einen Fall aus der Frühzeit der bekannten Charaktere. So können wir dabei sein, wenn Holmes und Poirot ihre kriminalistischen Fähigkeiten entwickeln und zu den Personen werden, die wir aus unzähligen Geschichten kennen. Den Storyteller-Test zu 'Sherlock Holmes - Chapter One' konntet Ihr bereits lesen. Ob 'Hercule Poirot: The First Cases' sich besser schlägt, verraten wir hier.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 80%

Im Vergleich zu 'Sherlock Holmes: Chapter One' ist der aktuelle Fall von Hercule Poirot das bessere Adventure. Die spannende Geschichte mit glaubwürdigen Motiven, ein sympatischer Hauptcharakter und erstklassige deutsche Sprachausgabe wissen zu überzeugen. Leider spielt sich das Krimi-Abenteuer fast von allein, denn große Herausforderungen in Form von Rätseln fehlen fast vollständig. Dafür gibt es dann auch den größten Punktabzug, denn in den rund zehn Stunden, die wir gern im Anwesen der Familie van den Bosch verbracht haben, hätten auch einige Rätsel versteckt sein dürfen. Trotzdem fühlten wir uns gut unterhalten. Da zudem das Flair aus den Christie-Romanen gut eingefangen wurde, sollten Adventure und Krimi-Fans einen Blick wagen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

ImaMightyPirate vor 4 Monaten
"Klassische Rätsel wie in früheren Poirot-Adventures gibt es nicht"

Uuund ich bin raus. Wenn ich auf Schienen sein will, geh ich zugfahren.

Schade, sieht toll aus und hatte mich schon gefreut :( Echt ärgerlich.

The ABC Murders war super!
advfreak vor 4 Monaten
Eher wieder drinnen, es spielt sich ja fast gleich wie The ABC Murders. Ich sehe da im Moment noch keine großen Unterschiede, hab zwar erst eine Stunde gespielt, aber es ist gleich wie der Vorgänger nur mit einer anderen Geschichte finde ich. :)
Indiana vor 4 Monaten
Bei ABC Murders musste deutlich genauer untersuchen und es gab diverse Minispiele/Logikrätsel (Die Links führen zu Screenshots). Beides gibt es bei First Cases nicht.
M4gic vor 4 Monaten
Vielleicht Mal bei nem Sale. Danke für den Test

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.