Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case - Review

In 'Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case' schickt uns Entwickler Blazing Griffin in einen bisher unbekannten Fall um den bekannten belgischen Ermittler, der nicht unspektakulärer beginnen könnte: Poirot wird abgestellt, um ein wertvolles Gemälde auf dem Weg nach London zu bewachen. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und der Ermittler lernt nicht nur seinen künftigen Freund und Gehilfen Hastings kennen, sondern steckt auch mitten in der Untersuchung eines mysteriösen Mordfalls.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 76%

Erneut stehen für Poirot auf der Habenseite eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen, die den Charme der Romane einfangen kann sowie ein sympatischer Hauptcharakter. Dazu gesellt sich ein filmreifer Soundtrack sowie eine sehr gute deutsche Sprachausgabe. Auch die Grafik zeigt sich im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Das Krimi-Abenteuer spielt sich leider fast von allein, Rätsel fehlen erneut fast völlig. Die Deduktionen sind nicht immer schlüssig nachvollziehbar und die größte Herausforderung besteht eigentlich darin, den nächsten Gesprächspartner oder Hotspot zu finden. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es sogar noch weniger zu tun, da die Gesprächsduelle nicht mehr Bestandteil des Spiels sind und bei Dialogen nur noch die Reihenfolge der Fragen ausgewählt werden muss. Dafür gibt es Punktabzüge. Wer einen entspannten Krimi in rund acht Stunden erleben will, kann aber zugreifen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

ImaMightyPirate vor 8 Monaten
Sieht schön aus und klingt ziemlich langweilig... :(

Danke für den Test.
Indiana vor 8 Monaten
Naja... Langweilig ists nun nicht. Die Geschichte kann schon bei der Stange halten und hat mir gefallen. Nur mehr Rätsel wären fein gewesen.
ImaMightyPirate vor 8 Monaten
Nun wenn ich keine Gehirnzelle brauche, kann ich das Game auch einfach gratis auf Youtube als Film anschauen ;) Sehe keinen Grund es zu kaufen, ausser im 90% Sale oder so.

Ich hoffe das andere Poirot Adventure, das ja schon nächsten Monat erscheint, bietet mehr. Werdet ihr das auch testen?
Indiana vor 8 Monaten
Das steht noch nicht fest und hängt von mehreren Faktoren ab. Insbesondere ob jemand die Zeit zu einem Test hat...

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.