In 'Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case' schickt uns Entwickler Blazing Griffin in einen bisher unbekannten Fall um den bekannten belgischen Ermittler, der nicht unspektakulärer beginnen könnte: Poirot wird abgestellt, um ein wertvolles Gemälde auf dem Weg nach London zu bewachen. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und der Ermittler lernt nicht nur seinen künftigen Freund und Gehilfen Hastings kennen, sondern steckt auch mitten in der Untersuchung eines mysteriösen Mordfalls.
Eine Seefahrt, die ist lustig...

Diese schicksalhafte Begegnung wiederholt sich kurz darauf im Museum, wo Poirot und Hastings die Sicherheitsvorkehrungen unter die Lupe nehmen, die das Gemälde schützen sollen. Doch bei der feierlichen Eröffnung stellen die Freunde fest, dass alle Vorkehrungen nichts genutzt haben: Das Kunstwerk wird gestohlen, ohne dass jemand auch nur irgendetwas davon bemerkt. Sofort machen sich Poirot und Hastings auf die Suche nach dem wertvollen Bild. Schon kurz darauf eskaliert die Situtation und es gibt neben dem verschwundenen Bild auch einen Mord aufzuklären...

...eine Zugfahrt ist (nicht) schön...


... doch da kann man schöne Grafiken sehen


Erneut stehen für Poirot auf der Habenseite eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen, die den Charme der Romane einfangen kann sowie ein sympatischer Hauptcharakter. Dazu gesellt sich ein filmreifer Soundtrack sowie eine sehr gute deutsche Sprachausgabe. Auch die Grafik zeigt sich im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Das Krimi-Abenteuer spielt sich leider fast von allein, Rätsel fehlen erneut fast völlig. Die Deduktionen sind nicht immer schlüssig nachvollziehbar und die größte Herausforderung besteht eigentlich darin, den nächsten Gesprächspartner oder Hotspot zu finden. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es sogar noch weniger zu tun, da die Gesprächsduelle nicht mehr Bestandteil des Spiels sind und bei Dialogen nur noch die Reihenfolge der Fragen ausgewählt werden muss. Dafür gibt es Punktabzüge. Wer einen entspannten Krimi in rund acht Stunden erleben will, kann aber zugreifen.
-
Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case
- Entwickler
- Blazing Griffin
- Publisher
- Microïds
- Release
- 29. August 2023
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Agatha Christie - Hercule Poirot im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
4 Kommentare
Danke für den Test.
Ich hoffe das andere Poirot Adventure, das ja schon nächsten Monat erscheint, bietet mehr. Werdet ihr das auch testen?