Battlefield V - Storyteller-Test

In Zeiten, in denen Battle Royale die Multiplayer-Shooter beherrscht und auch 'Battlefield V' einen solchen Modus bekommt, ist eine Singleplayer-Kampagne schon selten. Die 'War Stories' vom neuesten Kriegs-Shooter von EA DICE sind genau eine solche Storyteller-Kampagne und sollen sich auch noch mit Randnotizen der Geschichte auseinandersetzen. Das klingt spannend und deswegen schauen wir uns für Euch diesen Mix an.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Wie bewertet man eine dreistündige Kampagne eines 60€ Vollpreis-Spiels? Schwierig. Deswegen gibt es auch keine Wertung. Ich kann jedoch abraten, nur aufgrund der War Stories 'Battlefield V' zu kaufen. Gleichzeitig finde ich schon, dass sie einen Blick wert sind. Wenn es auch nur dazu reicht, dass man sich die Wikipedia-Artikel zu Waffen durchliest, den senegalesischen Tirailleuren oder gar nur in die Gedanken ruft, dass der 2. Weltkrieg grausam war. Egal, allein die Auseinandersetzung mit diesen Themen wäre es wert. Ist es deswegen ein guter Storyteller? Keineswegs. Wäre es hingegen schade, wenn, wie bei 'Call of Duty', der Singleplayer-Teil, der vielleicht Gedankengänge anstößt, komplett wegfällt? Ja, auf jeden Fall. Deswegen bin ich hier sehr ambivalent. Wirklich spannend empfinde ich die am 4. Dezember erscheinende Geschichte rund um den deutschen Panzerkommandanten. Hier brechen sie fast schon ein unausgesprochenes Tabu. Schade, dass die War Stories insgesamt diesem Potenzial nicht gerecht werden können.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.