In der Entwicklung von 'Baphomets Fluch 2.5' stecken jede Menge Zeit und Fleiß des Entwicklerteams. Da es bedauerlich wäre, wenn die Spieler einfach nur so schnell wir möglich durch das Spiel hetzen würden, empfehlen wir, die Lösung nur in Ausnahmefällen zu verwenden, wenn ihr wirklich nicht weiterkommt und danach wieder selber weiterzurätseln. Auf diese Weise können Story und Witz des Spiels voll zur Geltung kommen. Diese Kurzlösung gibt nur die für die Lösung des Spiels relevanten Aktionen wieder. Prinzipiell sollte mit sämtlichen Charakteren über alle Themen gesprochen werden, um der Handlung optimal folgen zu können.

Paris:
Treppenhaus von Nicos Wohnung: Zur Treppe gehen (Telefongespräch von Nico hören), Gebäude verlassen.
Rue Jarry: Mit Blumenverkäuferin reden (Zeitung erhalten), Zeitung zweimal ansehen (Briefumschlag erhalten), Briefumschlag öffnen (3 Euro erhalten).
Park Rouge: Fenster des Eiswagens benutzen, mit Eismann sprechen (Eis erhalten).
Im Café de la Chandelle Verte: Mit Kellnerin reden, Stuhl benutzen (Gespräch mit André).
Nicos Wohnung: Zettel auf Boden nehmen, Zettel an Pinnwand nehmen, Zettel miteinander im Inventar kombinieren, zusammengesetzten Zettel mit Computer verwenden, Handtasche ansehen und drei Gegenstände daraus nehmen (Schere, Haarnadel und Slip erhalten), Schraubenzieher nehmen, Pullover nehmen.
France Nationale: Haarnadel im Inventar verbiegen, verbogene Haarnadel mit Kellertür verwenden.
Nicos Wohnung: Anrufsbeantworter ansehen und benutzen.
Montfaucon: Treppe hochgehen zum Obdachlosen, mit dem Obdachlosen sprechen, Slip an Obdachlosen geben, zum Brunnen gehen, Schraubenzieher mit Stromkasten benutzen *ACHTUNG: STERBEN MÖGLICH*, Pullover mit Batterien benutzen (Batterien erhalten), Batterien mit Taschenlampe benutzen.
France Nationale: Gebäude betreten, Fach untersuchen (Zeitung erhalten, Brand bricht aus) *ACHTUNG: STERBEN MÖGLICH*, Schraubenzieher mit Feuerlöscher benutzen (Feuerlöscher erhalten), Feuerlöscher mit Feuer benutzen.
Nicos Wohnung: Computer benutzen.
Vorm Hotel Ubu: *ACHTUNG: STERBEN MÖGLICH* Hotel betreten (Guido und Flap bedrohen George), Gespräch führen, Hotel betreten, während die Gäste das Hotel verlassen.
Im Hotel Ubu: Mit Rezeptionist reden, mit Jungen reden, Treppe hochgehen, Zettel nehmen (Zimmerreservierung erhalten), mit Jungen reden (Zimmerschlüssel erhalten), Treppe hochgehen, Schlüssel mit mittlerer Tür benutzen, im Zimmer Aktenkoffer anschauen.
Weg zur Rue Jarry: Jahrmarkt versperrt den Weg zu Nicos Wohnung. Schere mit Ballon benutzen, durch den Durchgang gehen, Eistüte mit Hund benutzen, durch das Gittertor zu Nicos Wohnung gehen. Zum Flughafen gehen.
England:
Bibliothek: Treppe nach unten benutzen (George weigert sich), mit Bibliothekarin reden (Wahrheit sagen), mit Student reden, Treppe nach unten benutzen, Fußballtrikot nehmen, Zettel darunter anschauen, Schraubenzieher mit Elektrokasten verwenden, Elektrokasten anschauen, Schalter 1,2,5 drücken, Karteikasten auf Schreibtisch der Bibliothekarin anschauen.
3435 Rangersfield: Klingel benutzen, am Ende des Ganges Tür benutzen, Haus verlassen (Guido und Flap nehmen George gefangen), mit Gefangenem reden.
Nico in England:
Flughafen: Telefon benutzen (Polizeiübung beginnt), mit Ehepaar reden, Tür (Staff only) betreten (Polizist lässt Nico nicht durch), mit Polizist reden (sucht Tasche), Tür betreten (Polizist kommt wieder), mit Duane und Pearl reden (lenken Polizist ab), Tür betreten, Handtuch nehmen, Schlüssel nehmen, Mitarbeiterpass nehmen, Schlüssel mit Tür benutzen, Ausweis mit Polizist am Haupteingang verwenden.
Museum History: Hinter das Museum gehen, Handtuch mit Pfütze benutzen, durchs Fenster klettern, mit Frau sprechen.
3435 Rangersfield: Gartenschlauch nehmen, Schraubenzieher nehmen, Kellerfenster ansehen (George zeigt sich), Schlauch mit LKW benutzen, Schraubenzieher mit LKW benutzen, LKW benutzen.
U-Bahn: Mit Kahn und Nico reden (Zug entgleist), Hundemarke nehmen, mit Mädchen reden, Hund zweimal ansehen (Hundepfeife erhalten), verdächtiges Objekt ansehen, Bombe ansehen, Bombe nehmen, Hundemarke mit Klebeband benutzen, in der Nähe des Mädchens Hundepfeife mit Hund benutzen, warten bis Hund kommt, weiter Richtung Mädchen gehen, Vorgang wiederholen, bis der Hund beim Mädchen angekommen ist. Zugtür ansehen, mit am Boden liegenden Mann reden, Leiche zweimal untersuchen (Klebeband erhalten), Klebeband mit Bombe benutzen, klebrige Bombe mit Spalt benutzen, mit Miranda reden (Hundepfeife erhalten), Hundepfeife mit Hund benutzen.
York:
Apotheke betreten, Flaschen betrachten, mit Apotheker reden, im Inventar Zeitung betrachten, Zeitung mit Apotheker benutzen (Abführmittel erhalten), Pub betreten, mit Barkeeper reden (Zimmerschlüssel erhalten), nach oben gehen, Schlüssel mit Tür benutzen (klemmt), runter gehen (Wirt ist weg), Seife nehmen, Hundemarke mit Seife benutzen, mit Mike und Steven reden (Armdrücken verlieren, danach auf das Wasserglas ansprechen), Abführmittel mit Mike und Steven benutzen, Glas nehmen, Glas mit Tisch benutzen, Seifenstücke mit Tisch benutzen, Raum verlassen und erneut betreten, mit Mike und Steven reden (Armdrücken gewinnen), hochgehen, Schlüssel mit Tür benutzen.
Paris:
Zum Musée Crune gehen, mit gefesseltem Mann reden, Szene verlassen, Museum auf Karte anklicken (geschlossen).
Vorm Café de la Chandelle Verte: Gespräch der Passanten anhören, Plakat ansehen.
Montfaucon: In Kirche mir Priester reden, Fensterscheibe anschauen, Kirche verlassen, Cafe benutzen (George bestellt Kaffee und bezahlt, Touristen gehen weg), Lupe nehmen, in Kirche Lupe mit Fensterscheibe benutzen (George erfährt Namen Soué).
Vorm Café de la Chandelle Verte: Zweimal mit Passanten reden.
Musée Natrés: Mit Kassierer reden, während Kassierer aufs Fußballspiel schaut vorbeigehen, zweimal mit Wachmann reden (George soll aufpassen), Ausstellungsraum betreten, Magazin nehmen, Infoschild lesen, zum Flughafen gehen.
Portugal:
Armbanduhr nehmen, Besen nehmen, Tasche nehmen (Bindfaden erhalten), mit Archäologe reden, mit Junge reden, mit Souvenirverkäufer reden, Armbanduhr an Souvenirverkäufer geben (Schlüsselanhänger erhalten), Besenstiel, Bindfaden und Schlüsselanhänger kombinieren (Angel erhalten), mit Souvenirverkäufer reden (Zeitung), Zeitschrift an Verkäufer geben, Angel mit Schokolade benutzen, Schokolade an Jungen geben, Zisterne betreten, Schraubenzieher mit Mauerstein benutzen, Schlüsselhälfte nehmen, Schutthaufen untersuchen, Schutthaufen nehmen (zweite Schlüsselhälfte erhalten), Angel zerlegen (Rechtsklick im Inventar), Bindfaden mit Schlüsselhälften benutzen, Schlüssel mit Spalt (neben Baphomet) benutzen, *ACHTUNG: STERBEN MÖGLICH* Siegel nehmen, Siegel mit Vertiefung benutzen.
Paris:
Brief lesen, zum Flughafen gehen.
Flugzeug:
Mit Passagier und muskulösem Mann reden, Cola-Dose nehmen, Cola im Inventar benutzen, mit Passagier reden (als Steward ausgeben), Getränkewagen untersuchen (Rechtsklick), Dosenverschluss mit Getränkewagen benutzen (zu dick), Dosenverschluss an Armando geben, Cola an Armando geben (flachen Verschluss erhalten), flachen Verschluss mit Getränkewagen benutzen, Getränkewagen ansehen, Saft nehmen, Saft an Passagier geben (leere Flasche erhalten), mit Passagier reden, Rum aus Wagen nehmen, Rum mit Saftflasche benuten, Rum an Passagier geben, Sekt aus Wagen nehmen, Sekt in Saftflasche füllen, Sekt an Passagier geben (Passagier kippt um), mit Passagier im hinteren Bereich des Flugzeuges reden, wieder auf Sitz setzen, *ACHTUNG: STERBEN MÖGLICH* Getränk zweimal ablehnen (Sitznachbar verliert Brieftasche), Brieftasche nehmen, Brieftasche im Inventar zweimal untersuchen (Brai bedroht George), mit Brai reden.
China:
Sektenraum betreten, *ACHTUNG: STERBEN MÖGLICH* Stein nehmen, Stein mit Siegel benutzen, mit Arruda reden, angespitztes Siegel mit Arruda benutzen.
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Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter
- Entwickler
- mindFactory
- Publisher
- mindFactory
- Release
- 28. September 2008
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.baphometsfluch25.de
- Art
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Fanadventure
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
10 Kommentare
Danke !
Auch gerade. Dito!