Batman: Der Feind im Inneren - Preview

Dass Telltale Games mit dem vielseitigen Milliardär Bruce Wayne weitere Pläne hat, vermochte man am Ende des letzten Superhelden-Abenteuers zu erahnen. Dort wurde deutlich, dass etwas Größeres auf die knallharte Fledermaus zukommen wird – und wer der Verursacher sein könnte. Auch einige Nebenhandlungsstränge waren längst noch nicht gegessen. Umso mehr empfiehlt es sich, die erste Staffel gespielt zu haben. Das haben wir natürlich und schauen beim zweiten Abenteuer in einer Vorschau wieder genauer durch die Lupe. Auf Spoiler verzichten wir so gut wie möglich.

Bilder

Fazit

Der Auftakt schafft es, einen Bogen zu den früheren Entscheidungen herzustellen: Steht die Öffentlichkeit hinter Batman? Wie ist sein Verhältnis zur Polizei? Wie versteht er sich mit John Doe? Solche und andere Details wirken sich auf den Charakter der ersten Folge aus. Auch der weitere Verlauf der Geschichte ist vielversprechend und macht soweit einen originelleren Eindruck als der empfehlenswerte Vorgänger. Wer die erste Staffel schon zu schätzen wusste, auf den wartet einmal mehr starke Unterhaltung. Wer damit allerdings auf Kriegsfuß steht, der sollte sich die Anschaffung der Fortsetzung wohl überlegen. Wir sind jedenfalls höchst gespannt wie es weitergeht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.