Neuigkeiten: Batman: The Enemy Within:

Batman-Sequel im Review

'Der Feind im Inneren' ist bereits Telltales zweite Beschäftigung mit dem Superhelden Batman. Im Test erfahrt Ihr mehr darüber.


{Beschreibung der Grafik}In Staffel zwei ist Bruce Wayne alias Batman dazu gezwungen Undercover zu arbeiten. Es ist notwendig an die Grenzen zu gehen und die eigenen Prinzipien auf die Waagschale zu legen, was für schwierige Situationen sorgen kann. Wie gut 'Der Feind im Inneren' gelungen ist, sehen wir uns im Review der kompletten Staffel genauer an.

 

Erhältlich ist das episodische Superhelden-Abenteuer für Windows PC, Mac, Xbox One, PlayStation 4, iOS und Android. Deutsche Untertitel sind verfügbar.

geschrieben am 01.04.18 um 19:27 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
k0SHiii
04.04.2018, 21:58

"auch wenn spielerisch weniger geboten wird"
DAS geht noch? Erstaunlich.

sinnFeiN
05.04.2018, 09:48

klar, minimieren der Tatorte und maximieren von Dialogen. Ist einfach dem Fluss der Story zum Opfer gefallen.
einfach mal probieren, die 2. Staffel ist wirklich gut - deutlich über der ersten einzuordnen.

Mikej
05.04.2018, 11:18

Ich bezweifle allerdings, dass Batman 2 das richtige Game für k0SHiii ist.

advfreak
05.04.2018, 11:51

Ich bezweifle das es überhaupt ein Game auf diesem Planeten gibt das Koschiiii zusagt. :lol:

sinnFeiN
05.04.2018, 11:58

das stimmt, dass koshiii wahrscheinlich allgemein nix mit dem Subgenre anfangen kann :)

wie manche keine cRPGs mögen, oder allgemein Party-RPGs - oder Pixel-Adventures... usw.

k0SHiii
05.04.2018, 21:17

:-)

In der Tat gefallen mir immer weniger neue "Adventures".
Daedalic stand ein paar Jahre für wundervolle klassische Kost, allerdings hat das seit Silence auch ein Ende gefunden.
Aktuell sind es fast nur noch Indie-Entwickler die Spiele produzieren, die mich beeindrucken.
Aber negativ stimmt mich das nicht. Die alten Perlen immer wieder neu zu entdecken stört mich auch nicht.

serge
05.04.2018, 23:54

haha ... das kenne ich ... gehe die bibliothek bei gog durch und wechsele die tags von completed auf next-to-play ... was man da alles wieder neu entdeckt ;) derzeit bin ich bei overclocked dran ... auch nix klassisches aber spannend ... bs reihe als nächstes ... wie war das alles noch mal ... kurzzeitgedächtnis löschen müsste doch möglich sein ;)

sinnFeiN
06.04.2018, 09:53

serge hat geschrieben:
haha ... das kenne ich ... gehe die bibliothek bei gog durch und wechsele die tags von completed auf next-to-play ... was man da alles wieder neu entdeckt ;) derzeit bin ich bei overclocked dran ... auch nix klassisches aber spannend ... bs reihe als nächstes ... wie war das alles noch mal ... kurzzeitgedächtnis löschen müsste doch möglich sein ;)

*hust* Genug trinken :beer:
Spaß beiseite ;D

ist halt auch eine der größten Schwächen des Genres. Wiederspielbarkeit oft = 0

advfreak
06.04.2018, 11:48

Ich spiele ja gerade das The Raven Remaster durch und hab auch die Hälfte vergessen. Ist ja über 5 Jahre her oder so. Das macht echt richtig Laune und ist wirklich total gut. :)

Als nächstes werde ich mir wohl nochmal die komplette Black Mirror Trilogie ansehen. Und auf Geheimakte hätte ich auch wieder mal Lust... Und Indy 4... ach... :prust: :beer:

Schönes Weekend @all

serge
06.04.2018, 12:17

aber ich muss sagen, dass wegen der derzeitigen/finalen flaute, entdeckt man teilweise titel, die man sonst nicht gespielt hätte. habe nun die komplette mi reihe durch. und lieblingstitel ist nun tomi ... steinigt mich nicht. aber der titel fühlt sich am fertigsten an und am lustigsten. und den 4. fand ich jetzt nicht so übel ... habe sogar harvey's new eyes gespielt ... und ich mochte es richtig ... euch auch allen schönes wochenende :)

serge
06.04.2018, 12:19

aber bei raven haben mich die tests abgeschreckt ... muss vielleicht auch mal ran.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: a404a3