Gleich zwei brandheiße Neuigkeiten hatte Martin Ganteföhr von House of Tales auf der Games Convention 2005 für uns parat - die erste betraf die Farbe seiner Haare, die zweite offenbarte die Entwicklung eines neuen Adventures.


Primär beschäftigt sich das Spiel mit der Frage, was Gewalt ist, und ferner: was sie auslöst, ob sie gerechtfertigt ist und wohin sie führen kann. Nach leicht verdaulicher Kost klang diese kleine Einführung in 'Overclocked' jedenfalls nicht.
Insgesamt sechs spielbare Charaktere sollen in 'Overclocked' enthalten sein, wobei einer der absolute Hauptcharakter ist, jedoch sind auch die anderen fünf Hauptrollen. Der Protagonist ist von Beruf übrigens Psychiater...
Und wo es gerade um die Hintergründe geht: Anders als in 'The Moment of Silence' wird das Gameplay in 'Overclocked' konzentrieter sein, so dass lange Wege der Vergangenheit angehören sollen. Martin gab außerdem zu, dass man in 'TMOS' zu viele Locations, mit denen zu wenig interagiert werden konnte, eingebaut hatte. Dass sich dies im neuen Projekt ändern soll, muss an dieser Stelle wohl nicht weiter erwähnt werden...
Damit sich die Arbeit an dem 500 Seiten starken Design-Dokument letztendlich auch lohnt, will House of Tales bei 'Overclocked' am Ende der Entwicklung deutlich mehr Zeit in das Finetunig investieren, als es bei den bisherigen Projekten der Fall war. Martin versteht das übrigens nicht als Wunsch eines kleines Entwicklers, sondern als eine Voraussetzung für das Zustandekommen eines Publishing-Deals.
Weiterführende Links:
'Overclocked'-Artworks @ Adventure Corner
Offizielle 'Overclocked'-Homepage (Platzhalter)
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Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt
- Entwickler
- House of Tales
- Publisher
- dtp - digital tainment pool
- Release
- 12. Oktober 2007
- Spielzeit
- 15 Stunden
- Webseite
- http://www.overclocked-game.de/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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- Schlagwort: Games Convention 2005