Hi.
Ich bin so beim rumsurfen zufällig auf ein östereichisches Fan-Adventure namens "Professor Brösel" gestossen.
Hört sich eigentlich ganz interessant an,Sprachausgabe,schöne Grafik und abgedrehter Humor.
Nur is das Teil fast 230MB fett,und da ich nur eine Volumen-Flat habe und die für diesen Monat auch schon ganz schön ausgereizt habe,muss ich wohl noch bis zum nächsten Abrechnungsmonat warten.
Ach ja,meine Frage.Kennt jemand Professor Brösel?Lohnt sich der Download?Und stimmt es,das dann einfach Schluss ist und man auf den (wohl schon angekündigten?) 2.Teil warten muss (hoffentlich nicht schon wieder 6 Jahre *g*)?
Professor Brösel
-
- Möchtegernpirat
23.11.2003, 03:39-
- Rätselmeister
Es läuft unter XP oder NT mit einem Patch (Guggst du http://www.adventure-treff.de).
Mir hats sehr viel spaß gemacht. War zwar sehr einfach und auch nicht lang (viel länger als Sandmen... ich saß etwa ne Stunde dran, muss dazu aber sagen dass ich nicht gerade ein "Profi-"Spieler bin...). Es stimmt das es am Ende heißt: "To be continued". Grafik, Sound stimmt, Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Also: Ich finde dass das Fan-Adventure einen download wert ist. Hat mir (wie schon gesagt) ne menge spaß gemacht und irgendwie hatte ich das Gefühl ich würde die Beta-Version eines Kommerziellen Adventures spielen und nicht en kostenloses Fan-Adventure
Achja: Es heißt "Professor Brösl"
Mir hats sehr viel spaß gemacht. War zwar sehr einfach und auch nicht lang (viel länger als Sandmen... ich saß etwa ne Stunde dran, muss dazu aber sagen dass ich nicht gerade ein "Profi-"Spieler bin...). Es stimmt das es am Ende heißt: "To be continued". Grafik, Sound stimmt, Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Also: Ich finde dass das Fan-Adventure einen download wert ist. Hat mir (wie schon gesagt) ne menge spaß gemacht und irgendwie hatte ich das Gefühl ich würde die Beta-Version eines Kommerziellen Adventures spielen und nicht en kostenloses Fan-Adventure

Achja: Es heißt "Professor Brösl"

Zuletzt geändert von Commuzo am 23.11.2003, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337
Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3
NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!
Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3
NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Spiel: http://www.filefront.com/r.b/page__file ... utput.html
Patch: http://www.filefront.com/r.b/page__file ... utput.html
Patch: http://www.filefront.com/r.b/page__file ... utput.html
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Möchtegernpirat
- Streifenhörnchen
23.11.2003, 16:39
Hier der korrekte Link für den Patch:
http://www.filefront.com/r.b/page__file ... utput.html
http://www.filefront.com/r.b/page__file ... utput.html
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
24.11.2003, 21:45
Die bisherigen Links die ich zum Brösl Adventure hatte waren bisher alle kaputt. Jetzt hab ich hier endlich einen funktionierenden gefunden.
Aber jetzt läuft das Spiel bei mir nicht
Es kommt das Bild "Loading, Please Wait", dann wird das Bild schwarz und ein Warnton erklingt und ich bin wieder in Windows. Kann mir wer Tipps geben wie ich das Spiel zum laufen kriege?
Ich habe Win ME und den Patch habe ich auch mal probiert (obwohl er ja nur für Win XP/NT ist)

Es kommt das Bild "Loading, Please Wait", dann wird das Bild schwarz und ein Warnton erklingt und ich bin wieder in Windows. Kann mir wer Tipps geben wie ich das Spiel zum laufen kriege?
Ich habe Win ME und den Patch habe ich auch mal probiert (obwohl er ja nur für Win XP/NT ist)
-
- Rätselmeister
- Adventuregott
25.11.2003, 14:32
Du musst darauf achten dass du den patch in den ordner brösl im oberortner installierst!! Das heist, im Oberordner des Spiels ist nochmals ein Ordner mit dem Namen "brösl" da rein und nicht in den Oberordner inschtallieren.!Original von Adventurefan
Die bisherigen Links die ich zum Brösl Adventure hatte waren bisher alle kaputt. Jetzt hab ich hier endlich einen funktionierenden gefunden.
-
- Indy-Wannabe
Also in meinen Augen ist 'Professor Brösl' das bisher beste deutschspachige Fan-Adventure. Das liegt zum einen an der Sprachausgabe (hey, in welchem Fanadventure gibt es schon deutsche Sprachausgabe) und zum anderen an der insgesamt stimmigen Präsentation. Es kann nicht mit aktuellen Profi-Adventures mithalten, aber es bietet schon einige Lacher. Respekt den Machern!
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
26.11.2003, 09:23
Natürlich habe ich den Pätsch an richtiger Stelle inschtalliert. Aber hey, ich habe Windows ME, also müsste das Spiel auch ohne Patch laufen.Original von Titipoco
Du musst darauf achten dass du den patch in den ordner brösl im oberortner installierst!! Das heist, im Oberordner des Spiels ist nochmals ein Ordner mit dem Namen "brösl" da rein und nicht in den Oberordner inschtallieren.!
Aber warum läuft es bei mir nicht???

-
- Gefährlicher Pirat
04.01.2004, 14:37
Wie peinlich... Ich komme nicht weiter. Ich finde den Plan für die AK-47 nicht. In der Kantine ist er nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
EDIT: Alles klar, hatte den Hinterausgang der Kantine übersehen.
EDIT: Alles klar, hatte den Hinterausgang der Kantine übersehen.
Zuletzt geändert von Nomad am 04.01.2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.