Professor Brösel

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Foster
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Professor Brösel

23.11.2003, 03:39
Hi.

Ich bin so beim rumsurfen zufällig auf ein östereichisches Fan-Adventure namens "Professor Brösel" gestossen.
Hört sich eigentlich ganz interessant an,Sprachausgabe,schöne Grafik und abgedrehter Humor.
Nur is das Teil fast 230MB fett,und da ich nur eine Volumen-Flat habe und die für diesen Monat auch schon ganz schön ausgereizt habe,muss ich wohl noch bis zum nächsten Abrechnungsmonat warten.
Ach ja,meine Frage.Kennt jemand Professor Brösel?Lohnt sich der Download?Und stimmt es,das dann einfach Schluss ist und man auf den (wohl schon angekündigten?) 2.Teil warten muss (hoffentlich nicht schon wieder 6 Jahre *g*)?

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

23.11.2003, 08:45
Läuft das unter XP? Wenn ja, wo gab's das noch mal? Hab's mal gehabt aber unter 98 um's verrecken nicht installiert bekommen.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
23.11.2003, 09:29
Es läuft unter XP oder NT mit einem Patch (Guggst du http://www.adventure-treff.de).

Mir hats sehr viel spaß gemacht. War zwar sehr einfach und auch nicht lang (viel länger als Sandmen... ich saß etwa ne Stunde dran, muss dazu aber sagen dass ich nicht gerade ein "Profi-"Spieler bin...). Es stimmt das es am Ende heißt: "To be continued". Grafik, Sound stimmt, Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Also: Ich finde dass das Fan-Adventure einen download wert ist. Hat mir (wie schon gesagt) ne menge spaß gemacht und irgendwie hatte ich das Gefühl ich würde die Beta-Version eines Kommerziellen Adventures spielen und nicht en kostenloses Fan-Adventure :top:

Achja: Es heißt "Professor Brösl" ;)
Zuletzt geändert von Commuzo am 23.11.2003, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
23.11.2003, 11:15
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

23.11.2003, 13:09
Boa ist das schlimm das spiel. Gute nette Grafik, aber der Brösl hat sonen fiesen dialekt. Außerdem ist der midi-dudelsound viel zu laut.
Mein ding isses net.

Foster
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
23.11.2003, 14:24
Ok,ich werd es mal antesten.Muss halt nur noch warten,bis ich wieder saugen kann hehe.
Weiss jemand,wann der 2.Teil herauskommt?Öps,vielleicht nicht wann genau,aber werkeln die Entwickler schon fleissig oder ist das ganze noch ein "Papiertiger"?

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

23.11.2003, 16:39
Hier der korrekte Link für den Patch:
http://www.filefront.com/r.b/page__file ... utput.html

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

24.11.2003, 21:45
Die bisherigen Links die ich zum Brösl Adventure hatte waren bisher alle kaputt. Jetzt hab ich hier endlich einen funktionierenden gefunden.
Aber jetzt läuft das Spiel bei mir nicht :(

Es kommt das Bild "Loading, Please Wait", dann wird das Bild schwarz und ein Warnton erklingt und ich bin wieder in Windows. Kann mir wer Tipps geben wie ich das Spiel zum laufen kriege?
Ich habe Win ME und den Patch habe ich auch mal probiert (obwohl er ja nur für Win XP/NT ist)

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

25.11.2003, 11:23
Kann dir leider nicht helfen, ich hab XP und bei mir läufts mit Patch einwandfrei.

Wie bekommt man diesen blöden Gartenschlauch? Der ist das einzige was mir noch fehlt.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
25.11.2003, 14:00
Spoiler:
Du musst den Golfbesitzer die Cola geben...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.11.2003, 14:32
Original von Adventurefan
Die bisherigen Links die ich zum Brösl Adventure hatte waren bisher alle kaputt. Jetzt hab ich hier endlich einen funktionierenden gefunden.
Aber jetzt läuft das Spiel bei mir nicht :(

Es kommt das Bild "Loading, Please Wait", dann wird das Bild schwarz und ein Warnton erklingt und ich bin wieder in Windows. Kann mir wer Tipps geben wie ich das Spiel zum laufen kriege?
Ich habe Win ME und den Patch habe ich auch mal probiert (obwohl er ja nur für Win XP/NT ist)
Du musst darauf achten dass du den patch in den ordner brösl im oberortner installierst!! Das heist, im Oberordner des Spiels ist nochmals ein Ordner mit dem Namen "brösl" da rein und nicht in den Oberordner inschtallieren.!

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
25.11.2003, 14:43
Also in meinen Augen ist 'Professor Brösl' das bisher beste deutschspachige Fan-Adventure. Das liegt zum einen an der Sprachausgabe (hey, in welchem Fanadventure gibt es schon deutsche Sprachausgabe) und zum anderen an der insgesamt stimmigen Präsentation. Es kann nicht mit aktuellen Profi-Adventures mithalten, aber es bietet schon einige Lacher. Respekt den Machern!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.11.2003, 14:52
weiß einer wie ich die hintergrund musik leiser machen kann? Ich kann den Brösl total schlecht verstehen.

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

25.11.2003, 17:13
Die einzige Möglichkeit ist in der Windows-Lautstärke-Regelung die MIDI-Lautstärke runterzuschrauben.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.11.2003, 21:59
danke werds mal versuchen...

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.11.2003, 09:23
Original von Titipoco
Du musst darauf achten dass du den patch in den ordner brösl im oberortner installierst!! Das heist, im Oberordner des Spiels ist nochmals ein Ordner mit dem Namen "brösl" da rein und nicht in den Oberordner inschtallieren.!
Natürlich habe ich den Pätsch an richtiger Stelle inschtalliert. Aber hey, ich habe Windows ME, also müsste das Spiel auch ohne Patch laufen.
Aber warum läuft es bei mir nicht??? :( :( :(

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

04.01.2004, 14:37
Wie peinlich... Ich komme nicht weiter. Ich finde den Plan für die AK-47 nicht. In der Kantine ist er nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Alles klar, hatte den Hinterausgang der Kantine übersehen.
Zuletzt geändert von Nomad am 04.01.2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten