News - Longest Journey 2 - Neue Story-Details

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SeppAndTheCity
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News: Longest Journey 2: Neue Story-Details

18.02.2004, 18:44
Ich seh schon, das wird wieder mal eine Fortsetzung die nur dazu dient Kohle zu machen indem man das Adventure so verhunzt, dass es auch mehr die "normalen" PC-Spieler interessiert.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

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Pippo
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18.02.2004, 19:07
Amen!

Wieso können die nicht einfach was anderes machen? Der erste Teil war klasse, aber bitte... eine solche Fortsetzung kann dem nicht gerecht werden... vor allem wenn's angeblich noch Schleichpassagen und Reflexsituationen dabei hat!!!

curt
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18.02.2004, 19:08
Ganz ruhig.

Ich persönlich freue mich über JEDE Interaktionsmöglichkeit, die mir in einem Adventure gegeben wird. Ein Spiel muss dadurch doch nicht schlecht sein, weil der Hauptcharakter etwas mehr als nur von rechts nach links gehen und Dinge aufheben kann. Mal abwarten, bis es mehr von TLJ2 zu sehen gibt...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

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Pippo
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18.02.2004, 19:10
Stimmt schon. Wenn's aber zu einem Larry 8 ausartet wirkt dem Genre jegliche Innovation entgegen...

curt
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18.02.2004, 19:17
Larry 8 wird ja offenbar eher eine Ansammlung von Minigames - leider. IMO ging BF3 schon in die richtige Richtung, allerdings wurde das Konzept der Erkundung und Entdeckung etwas... "schlecht" umgesetzt.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

PhanTomAs
Streifenhörnchen
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19.02.2004, 01:10
Wenn ich diese Preisgebung der Fortsetzung hier lese wird mir schon schlecht. Sowas ist doch kein Adventure mehr. Ich finds auch zum Kotzen, dass man jetzt die neuen 'Adventures' immer auch für Konsolen rausbringen muss.

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Pippo
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19.02.2004, 08:18
Eine Konsolenumsetzung wär ja an sich nicht das Problem. Tatsache ist sogar, dass es früher teilweise richtig gute Konsolen-Adventures gab:
Maniac Mansion beispielsweise war ja auf dem altem NES hammermässig gut adaptiert, auch ohne iMuse und Discworld auf der PSX kam erstmals vollends synchronisiert mit Maussteuerung (dafür leider mit elendig langen Ladezeiten) daher. Man kann sich darüber streiten, aber ich glaube es liegt mehr an den Produzenten und deren Spieldesign, als an den Konsolenumsetzungen...

crazywolf
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19.02.2004, 14:17
*g* sorry vor spamm, aber murax deine kolumne hättest auch in einen absatz zwängen können :P wirkt dadurch etwas nichtssagend find ich. auch wenn ich dich sehr gut verstehe...
chiron

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