Soll LucasArts auf der E§ wegen Sam & Max 2 boykottiert werd - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
17.03.2004, 17:57
Original von Lucre
Aber wozu auch? Die meisten genialen Köpfe sind weg und die Marktlage von Adventures hat sich stark verändert.
Bzgl. geniale Köpfe - Ich warte übrigens immer noch darauf, dass Tim Schafer ein neues Adventure macht. Zwar hat er bis Ende des Jahres noch mit Psychonauts zu tun, aber hey... ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.03.2004, 22:15
Welche Helden aus (unbekannten) Adventures meinst du denn?

Um jetzt mal nur bei La Adventures zu bleiben, Guybrush fand ich aufgrund seiner Tolpatschigkeit ziehmlich sysmpatisch und Indy war schon, bis auf seine affinität zu Schlangen, ein starker Kerl und weil er solche Angst vor Schlangen hatte, war er gleich noch sympathisch dazu, aber Indy ist ja eigendlich keine Figur aus einem Adventure sondern aus einem Film...
Indy nehmen wir mal ein bissl raus... auch glaube ich nicht, dass der Film mit einem anderen Schauspieler jemals diesen riesigen Erfolg gehabt hätte... Miss Marple-Filme ohne Margaret Rutherford sind ja schliesslich auch öde. Und die Antipathie gegen Schlangen wirkt IMHO arg aufgesetzt.

Interessant finde ich die Charaktere aus Spielen wie "Faust" oder "Der Ring des Nibelungen". Ich fands richtig cool, wie der Zwergenkönig Alberich über den Rhein gesurft ist und die Rheintöchter hat abblitzen lassen! ;) Auch die Ausdruckskraft von Loge, dem Feuergott, hat mich sehr beeindruckt. Und Mephisto hat ein sehr seltsames Doppelspiel geführt, welches mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Und da ist ja noch Tifet aus Egypt2... oder der Psychopomp aus Atlantis3! :)

Bei den Action-Adventures fallen mir spontan Hellboy (aus dem gleichnamigen Spiel) und Dave und Deva aus "The Devil Inside" ein.

Antworten