Runaway 2 - Eure Eindrücke - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
11.01.2007, 20:58
Is keine schlechte Idee! Ich bin auch dafür!

Drohbriefe 4 Patch!
Bild

Coolcat
Niedlinger
Niedlinger

21.01.2007, 16:46
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, möchte aber auch mal meinen Senf zu Runaway 2 geben.
Ich bin jetzt mit dem fünften Kapitel durch und finde das Spiel eigentlich recht nett. Naja, ein paarmal musste ich schon auf die Hilfeseiten schauen und die Idee mit den Weinflaschen wäre mir von allein auch nicht gekommen. Aber ansonsten hat es Spaß gemacht.
Was mich allerdings tierisch nervt sind die langen Video-Sequenzen und das viele Gebabbel. Da sitze ich nun voller Spannung, will was tun, Ideen ausprobieren und Rätsel lösen - und bin zum ewig langen Zuhören und Zuschauen verdammt. Stört Euch das auch?

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

21.01.2007, 16:57
Ich freu mich eigentlich immer am Meisten auf die Sequenzen. Die Belohung für die Raterei, sozusagen.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.01.2007, 17:52
das ist für mich generell die belohnung am spiel ;)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
22.01.2007, 21:00
Aber was mich wirklich angenervt hat, war das Gesabbel von - wie heisst er noch? Na, der Angeber-Typ auf dem Boot, ihr wisst schon. Die Krönung war ja, daß man den noch nicht mal abstellen konnte.... *hrmpf*
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

23.01.2007, 10:46
Runaway 2... kein Highlight für mich, weder Fisch noch Fleisch wie man so schön sagt.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
23.01.2007, 12:01
Original von Denea
Aber was mich wirklich angenervt hat, war das Gesabbel von - wie heisst er noch? Na, der Angeber-Typ auf dem Boot, ihr wisst schon. Die Krönung war ja, daß man den noch nicht mal abstellen konnte.... *hrmpf*
Deeeeeeeeean Graaaassssiiiiick!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
23.01.2007, 19:22
Ah!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, Minniiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee!! :D ;)

Dass man den vergisst, ist wohl entschuldbar, oder? :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
23.01.2007, 22:07
Es sei dir vergeben!!;)
Bild

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

08.03.2007, 21:24
Schönen Abend!
Habe vor einigen Wochen auch R2 beendet und möchte mal ne kleine Krititk loswerden, also wer es noch nicht durch gespielt hat bitte nicht lesen.

Mir kam es so vor als hätten die Entwickler wenig Zeit für die ganze Entwicklung gehabt oder sich Anfangs viel zu viel Zeit gelassen hatten, die dann gegen Ende fehlte. Denn die ersten beiden Kapitel waren toll gemacht, besonders Kapitel 2. Hier war man voll motiviert Gina zu finden und auch zu erfahren welche Geheimnisse die Insel bzw. Kordsmeier zu verbergen hatte. Kapitel 3 war nicht mehr ganz so gut gemacht, wie noch Kapitel 2, aber dieses Kapitel war für die weitere Storyentwicklung sehr wichtig. Hier kristallisierten sich die Bösewichter Kordsmeier und Tarantula heraus. Doch ab Kapitel 4 wurde die Story langsam unausgegorener. Kapitel 5 war einfach nur noch langweilig. Die Spannung die anfangs aufgebaut wurde, war spätestens hier (wenn nicht schon in Kpt. 4) zunichte gemacht. Gina war doch in Kapitel 5 schon längst vergessen wie auch die anderen Charaktere aus Kapitel 2. Kapitel 6 war mehr ein kleines Schmankerl als ein richtiges Kapitel und trug zur Story eigentlich überhaupt nix mehr bei.

Runaway 2 war grafisch 1a, besonders die Detailtreue und die liebevollen Animationen gefielen mir hierzu. Der Soundtrack schwankte zwischen sehr gut und leicht nervend, da zu wenig musikalische Abwechslung innerhalb der Kapitel herrschte. Aber leider wurde die Story total an die Wand gefahren. Das ganze Spiel war nicht rund. Und leider lebt ein Adventure von einer guten Story. Eventuell mussten die Entwickler hetzen, damit das Spiel vor Weihnachten rauskommt. Das merkt man auch an den Rätsel, die bis Kapitel 4 noch mit etwas nachdenken zu lösen waren. Für Kapitel 5 + 6 fehlte einfach die Sorgfalt. Beispiele? z.B. Weinflaschenrätsel, Seife etc. Auch mehrten sich gerade in diesen beiden Kapiteln die Bugs. Mal ganz davonabgesehen das lächerliche Ende, wo dann im Eiltempo das eigentliche Ziel vor Augen gehalten wird und die längstvergessenen Bösewichter nochmal vorgestellt werden. Jetzt mussten die Entwickler nur noch schnell "Fortsetzung folgt" reintippen und schafften es gerade noch den Abgabetermin einzuhalten. Offenbar hatten die Entwickler noch kurz Zeit, schnell diese nichts aussagende/verwirrende Sequenz am Ende mit dem alten Piloten zu erstellen. Damit der Spieler auch wirklich neugierig auf einen 3. Teil ist.

Runaway 1 war auch bei weitem nicht perfekt, aber trotzdem war es eine runde Sache. Runaway 2 kam mir im Nachhinein vor, wie eine eine lose Aneinanderreihung von Kapitel, die in eine teilweise hölzerne Rahmenhandlung eingebettet waren.

Wenn ich einem Anfänger ein Adventure empfehlen müsste, dann nicht unbedingt Runaway 2, auch wenn ich selbst zeitweise Spass damit hatte.
Meilensteine wie Monkey Island, Grim Fandango oder auch Baphomets Fluch 1 haben es vorgemacht wie es geht.

Runaway 2 hätte vielleicht sogar das Potential gehabt, ein Klassiker zu werden. Schade eigentlich!

So das war meine bescheidene Meinung zu Runaway 2.

Gruß Hefe :beer:
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.03.2007, 21:59
Ich fand das mit den Weinflaschen nicht so schwer... Erstmal alle Personen durchprobiert, denn nur ein Schwein trinkt allein. Da allerdings keiner Lust hatte, war die letzte Möglichkeit, die Dinger alleine im stillen Kämmerchen auszuleeren.

Nicht logisch?

Dass "Fortsetzung folgt" am Schluss kam, mag die Geister scheiden. Ich persönlich freu mich auf einen dritten Teil. Auf der anderen Seite, fehlt ganz klar, ein runder Abschluss. :rolleyes:

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

27.06.2007, 11:32
So hab es nun gestern durchgespielt.
Eindruck für 20 Euro lohnte sich das Spiel alle male.
Es war nicht ganz so spannend wie der Vorgänger aber der Humor dafür umso besser, little Demon wächst einen ihrgendwann ans Herz.
Sah doch am Ende das Kerlchen zu putzig aus frisch gewaschen mit Rosa Masche XD
Im großen und ganzen brauchte ich auch einen Patch um im Ticki Tempel weiter zu kommen, das nervte.
Man ist es ja fast schon gewohnt das man bei jeden neuen Adventure einen Patch braucht, aber das das auch so sein würde..
Das Ende war teilweise enttäuschend nach all der Arbeit h#tte ich mir einen spekatuklären Abspann gewünscht und nicht nur das sie eine Fortsetzung ankündigen und man Bilder aus dem Spiel sieht-.-
Naja hoffen wir das Teil 3 schnell da sein wird, und die Erwartungen noch mal übertreffen wird.
Abstürze gabs bei mir leider auch viel, und das Spiel braucht verdammt viel Platz und Speicherplatz=>Minus!

HitmanB30
Niedlinger
Niedlinger

Spiel gekauft!

09.07.2007, 21:00
Ich hab mir heute Runaway 2 gekauft, und finde das Spiel super. Ich hab schon Runaway durchgespielt und finde die fortsetzung ist genauso gut!
Neugier ist die Wurzel aller Erkenntnis!

Antworten