In unserer Review-Sektion findet ihr ab sofort den Test zum aktuellen First-Person Erlebnis der Adventure Company: In 'Aura' müsst ihr als junger Azubi die Verantwortung von vier Ringen übernehmen, die dem Träger grosse Kräfte und Unsterblichkeit verleihen können.
Ob es sich lohnt in die Fußstapfen des Ringjägers zu treten, erfahrt ihr über den hier aufgeführten Link.
Ob es sich lohnt in die Fußstapfen des Ringjägers zu treten, erfahrt ihr über den hier aufgeführten Link.
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Aura: Fate of the Ages
- Entwickler
- Streko-Graphics Inc.
- Publisher
- The Adventure Company
- Release
- 19. Juli 2004
- Spielzeit
- 30 Stunden
- Webseite
- http://www.auragame.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Aura bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Aura - Tor zur Ewigkeit Test
19 Kommentare
das ist einfach nur falsch. die ringe bekonnst du alle 4 gleich zu anfang als du von den aufstand erfährst. im spiel mußt du artefakte suchen. genannt tetraeder.
wenn du einen blink video player hast, dann schau dir mal die sequenz in part 1 mit namen belic-snd an. da wird das alles erklärt.
mangelnde qualität der videos? hast du es in der höchsten auflösung gespielt? das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
was soll das mit den farbenblinden? klar kann der es nicht wirklich lösen. (wie viele andere spiele auch nicht) obwohl ich nicht wirklich weiß wie es ist farbenblind zu sein. vielleicht erkennt man es ja doch, nur anders? find das beispiel aber albern. dann mußt duch auch die hörgeschädigten warnen weil die das stimmgabenrätsel nicht lösen können und die blinden...........
Wenn du wegen einer knappen Inhaltsangabe den Test schlecht findest, ist das dein Problem.
Aber deine Info ist korrekt und es tut mir leid, dass ich das falsch geschrieben habe: Durch den Aufstand der Hüter gelangt unser Hauptprotagonist in den Besitz der vier Ringe und muss diese Artefakte sicherstellen, damit sie nicht in die falschen Hände geraten.
Diese Tatsache ändert aber nichts an meiner Argumentation, dass die Hintergrundstory platt ist.
p.s. hab noch andere punkte geschrieben. du warst nur zu schnell für mich. das du jetzt beleidigt bist ist dein gutes recht. verstehen tu ich es aber nicht wirklich.
Die Farbenblindheit war eine Anspielung auf das Globus Rätsel zu Beginn, mit dem Wechseln der Farben der Himmelskörper. Dies war ein subjektiver Zusatz, da ich persönlich Mühe hatte, grün von gelb zu unterscheiden.
Dass man sich ständig Notizen machen oder Gegenstände merken sollte ist hier allerdings wichtiger, weshalb dieser "kleine Zusatz" auch in Klammern steht.
Ach und die Qualität der Videos ist wirklich mangelhaft. Die Kompression ist zu hoch, weshalb viele Übergänge pixelig erscheinen. Ich mag vielleicht optisch verwöhnt sein, aber ich denke da werden mir auch andere zustimmen können.
klar frage ich nach einzelheiten. ich lesen deinen test über ein spiel was ich gespielt habe. klar frage ich dann nicht nach sachen die ich genau wie du empfunden habe, sondern nach denen die ich anders gesehen habe.
klar fandest du es nicht gut, als ich geschrieben habe der test wäre schlecht, nur war das mein erster gedanke als ich die "falsche" geschichte gelesen hatte. ich fand mich dadurch nicht gleich so recht zurecht. (hast es ja geändert wie ich gerade sehe)
ohne deine wut jetzt über mich, mal ne frage bitte. es hat dir überhaupt nicht gefallen, oder? ich weiß nicht genau warum, aber dieses gefühl hab ich ganz stark beim lesen deines tests.
ich fand das spiel übrigens auch nicht so besonders, das aber nur nebenbei.
kann ich so leider nicht bestätigen. vielleicht liegt das ja an meinem kleinen monitor. evany war jedenfals da deutlich schlechter. fand ich.
Diese perspektivische Subjektivität erkennst du ja schon allein in der Tatsache, dass ich die Videoqualität schlechter als du empfunden habe.
'Aura' war für mich bereits nach gut 8 Stunden spielen ein höherer 60iger und in diesem Sinne absolut keine Referenz im zugehörigen Genre-Spektrum. Aber dieser Wertung entsprechend hat das Spiel auch ganz gute Seiten und ich denke, die habe ich im Test auch deutlich erwähnt.
Und obwohl der Test vielleicht so klingen mag, eine Aversion gegen das Spiel habe ich nicht, nur werde ich es wohl kaum ein weiteres Mal durchspielen wollen.
Stimmt, vor allem da sich die Zwischensequenzen von 'Evany' deutlich von den einzelnen Bilder in Kontrast und Schärfe abheben. Die Videosequenzen sind teilweise - nein sogar sehr oft unscharf. Bei 'Aura' funktioniert dementsprechend die Eingliederung in die Standard-Grafik etwas besser.
Ein Dead-End konnte es in dem doch relativ recht langen Spiel nur einmal geben und auch hier wurde der Spieler nicht vor eine große Aufgabe gestellt, weil man genau davor automatisch wieder beginnen konnte (aber das wurde dann nicht so genau geschrieben - könnte ja positiv wirken).
Allgemein liest sich der Test so, als könnte der Tester solche "mystischen" Spiele sowieso nicht ab.
ich finde es übrigens immer wieder interessant, wie die leute von einem einzigen test ausgehend behaupten, der tester möge generell dieses oder jenes genre oder diese oder jene firma oder sonstewas nicht.
natürlich ist jeder test auch subjektiv, aber jeder tester lässt sich gern von guten spielen überzeugen, während er nicht so gute auch dementsprechend bewerten muss. mit vorurteilen kommt niemand wert, der rezensionen schreiben möchte, an der sich leser orientieren wollen. beispiel gamestar: welcher adventure-spieler nimmt deren tests noch ernst?
ich habe das spiel nicht gespielt und kann mir dementsprechend kein urteil darüber erlauben, aber ich bin überzeugt davon, dass Pippo da unvoreingenommen rangegangen ist. also war es das game, dass ihn nicht überzeugen konnte und das ist nicht sein fehler. zu behaupten, er habe generell etwas gegen mystery- adventures halte ich in dem zusammenhang also für ziemlich daneben.
Wie kommst Du nur darauf? Hatte das jemand geschrieben? Das kann ich nirgends lesen.
Auch das hat niemand zum Tester persönlich geschrieben, nur eben, daß sich der Test so liest.
Desweiteren ist jeder Test, egal wo, immer mit der subjektiven Meinung des Autors behaftet, dass lässt sich kaum vermeiden.
Btw. Find ich die Idee. dass ihr das Testsystem mit dazu schreibt, gar nicht so schlecht.
Da gibt es meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.
Es liest sich so........, als könnte
ist also Faktum keine Unterstellung, sondern ein Hinweis darauf, daß der Text so wirkt
und wie hatte Dir persönlich Aura gefallen?
Ich fand es nicht schlecht. Die Rendergrafiken waren okay, obwohl oft ein bisschen zu steril. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich keinen Gesamteindruck habe, weil ich es auch nur angespielt habe.
Aber im Prinzip tut das ja nichts zur Sache.
Auch wenn ich es nicht gespielt hätte, könnte ich sehen, dass im Test alles, was negativ angekreidet wird auch begründet wird. Und da gibts eigentlich nichts dran zu meckern, finde ich.
PS: Soweit ich weiss, war Schizm2 im Gegensatz zum ersten Teil ein Echtzeit3D-Spiel... war vom zweiten Teil also überhaupt eine DVD-Verion im Umlauf?
Detailreich sind die 360° Bilder allemal, nur was ändern mehrere Äste in einem kleinen Busch an einer atemlosen Umgebung? Blätter, die sich im Wind bewegen oder kleine (und grosse) Tiere, die sich ins Objektiv des Spielers begeben - solche Elemente z.B. dürften eine Illusion verstärken.
Das mit einer DVD-Version von 'Schizm 2' ist ein Fehler. Für 'Schizm' gab es neben einer 5er CD Version ja auch die Zweitversion mit einer DVD. Der Absatz von 'Schizm 2' erfolgte aber quasi als Kompromiss "nur" mit drei CDs.
Na ja, vielleicht werden die PCs in ein oder zwei Jahren leistungsfähig genug sein, um auch Adventures gut genug in Echtzeit3D darstellen zu können!