Baphomets Fluch 2.5 Techdemo

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

21 Kommentare

Agent Calavera vor 19 Jahren
uii, die demoist enorm schick! wenn wir jetzt nochmahl die "beliebtestes fanadventture"-umfrage starten würden, wäre bf 1.5 sicher ganz vorn.. schade nur dass noch ein rätsel drin war, und dass george so pixlig und verwacshen is!
Titipoco vor 19 Jahren
2.5 ;) nicht 1.5 :D

aber ich fand sie auch klasse, hätte nicht gedacht dass es so super wird, bin schon echt gespannt.
Pippo vor 19 Jahren
Hm. Skepsis macht sich breit. Sehr breit.

*sichandieSchläfefass* *mitEchosprech*

Nennt mich ignorant, aber es wird NIE erscheinen.
eqmix vor 19 Jahren
Original von Pippo
Hm. Skepsis macht sich breit. Sehr breit.

*sichandieSchläfefass* *mitEchosprech*

Nennt mich ignorant, aber es wird NIE erscheinen.
Ich denke schon, dass BF 2.5 erscheinen wird, die haben doch extra die Synchronsprecher dafür engagiert. Diese haben das für Lau gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Projekt jetzt noch einstellen werden.

Was meiner Meinung nach NIE erscheinen wird:
Simon the Sorcerer and the Hole Magic Door und etliche andere von Fans euphorisch angekündigte, nicht so einfach zu machenende und weil keine Lust mehr vorhanden, unvollständige Fangames.
Pippo vor 19 Jahren
Ja dieses 'Simon' Spiel war schon im vorneherein zum scheitern verurteilt. Denke auch nicht dass das je erscheinen wird. 'Runaway 1.5' genauso wenig.
Eigentlich Schade, die ganze Sache kommt nämlich immer mit dieser absolut euphorischen Freude einher. Adventure-Fans lechzen ja nach neuen Abenteuer von Georg, Simon etc. Und wenn man da andere erfolgreiche Fan-Adventures betrachtet, die beendet wurden und Spass gemacht haben (Zak McKracken bspw.) dürfte man es eigentlich auch als Möglichkeit empfinden, dass solche Projekte tatsächlich realisiert werden können. An den Simon und Runaway Fan-Adventures zweifle ich absolut. Ausserdem dünkt mich, ist Organisation auch ein wichtiger Schritt zur Fertigstellung eines Videospiels. Die meisten dieser Hobby-Mechaniker sind total chaotisch. BS2.5 macht da noch einen sehr guten Eindruck. Und die Tatsache, dass sie die Sprecherstimmen im Sack haben zeugt von Potential, das HOFFENTLICH auch ausgenutzt wird.

Und wie ich bereits erwähnt habe:
Potential haben auf jeden Fall 'Timanfaya', 'Das Gemium Projekt' und 'HELIOS ACHT'. Hier bemerkt man auch eine gewisse Professionalität und Eigeninitative. Ausserdem tendieren diese drei genannten Projekte bisher am meisten dazu, überhaupt fertiggestellt zu werden.
Tja, lassen wir uns überraschen. Ich bin sowieso mehr der Fan von geschickten One-Room Adventures, die mit sehr wenig Aufwand zu Stande gekommen sind. Kreativität muss nicht unbedingt mit Quantität einherkommen. Da nehmen sich einige einfach viel zu viel vor.
Rincewind-oo1 vor 19 Jahren
Du kannst ja soooo negativ sein.

Ich glaube, dass BF 2.5 erscheinen wird. Die Demo gefällt mir auch recht gut. :D

edit: Achja bei Runaway 1.5 denk ich ebenso wie du. :/
Juluck vor 19 Jahren
Also den Leuten von BF 2.5 trau ich absolut viel zu! Die arbeiten da schon lange dran und sie haben auch schon Fortschritte gemacht. Sie brauchen noch etwas Zeit und dann schaffen sie auch einen würdigen Nachfolger der ersten zwei Spiele hinzukriegen.
Von dem Spiel verspreche ich mir mehr Spaß als von BF 3!!
gardener vor 19 Jahren
Original von eqmix
Ich denke schon, dass BF 2.5 erscheinen wird, die haben doch extra die Synchronsprecher dafür engagiert. Diese haben das für Lau gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Projekt jetzt noch einstellen werden.
Ich denke auch, dass BF2.5 erscheinen wird, aber nicht 2004 oder 2005. Vielleicht 2006, wenn es gut läuft, würde ich tippen. Und zu der Problematik mit den Synchronsprechern: Natürlich machen diese Profis ihre Arbeit nicht unbedingt freudestrahlend 'für Lau'. Manche sind mehr, andere weniger von der Idee begeistert. Manche machen ihre Aufnahmen sofort, andere erst, wenn sie Zeit dafür haben. Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass alle Sprecher schon zu 100% feststehen, aber ich kann mich da auch irren, ich weiss es nicht. Ich arbeite derzeit selbst an einer Synchronisation und habe auch schon mit ein paar 'Knalltüten' zu tun gehabt, welche zuerst zusagen und sich dann nach Rückfragen nicht mehr melden. Das kann immer mal passieren und genau deshalb empfinde ich das Veröffentlichen von Synchronsprecher-Namen problematisch.

Zum eigentlichen Topic, der BF2.5-Engine-Demo:
Durchaus solide, aber nix Überraschendes und sehr kurz, auch für eine Engine-Demo.
Epanastasi1821 vor 19 Jahren
Bin echt baff was ich da in der Demo sehe. Ich verfolge regelmäßig das Projekt und die screenshots aber das das Ganze so professionelle Ausmaße annimmt hätte ich nie im Leben gedacht. Vielen Vielen Dank an die Entwickler, und erscheinen wird es auf jeden Fall da bin ich mir sicher.

Weiß Revo schon von der Demo bescheid bzw. die englische Community auf derem Forum?

Wenn ihr mich fragt sollte Revo mal einpaar leute beurlauben und das BF25 Team für BF4 einstellen, dann kann nicht viel schief gehen :top: tolle Arbeit, großen Respekt!
Minniestrone vor 19 Jahren
wenn man den lieben entwicklern glauben darf *zwinker,zwinker* ;) wollen sie es nächstes jahr auf der gc präsentieren...
Zork Nemesis vor 19 Jahren
zuerst: Die Musik ist klasse.

Und vor allem die Dialoge. Kein Wischi-Waschi-Blabla aus Teil 3, sondern süffisant-ironische Seitenhiebe - das ist Baphomets Fluch!

Wenn ich es nicht besser wüßte, und abgesehen vom etwas pixeligen George-Sprite, könnte es glatt der wirkliche Nachfolger von Revolution sein.

Respekt und Lob für die tolle Arbeit an das Team von BF2.5

Ich bin gespannt. :top:
eqmix vor 19 Jahren
Original von gardener
Original von eqmix
Ich denke schon, dass BF 2.5 erscheinen wird, die haben doch extra die Synchronsprecher dafür engagiert. Diese haben das für Lau gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Projekt jetzt noch einstellen werden.
Ich denke auch, dass BF2.5 erscheinen wird, aber nicht 2004 oder 2005. Vielleicht 2006, wenn es gut läuft, würde ich tippen. Und zu der Problematik mit den Synchronsprechern: Natürlich machen diese Profis ihre Arbeit nicht unbedingt freudestrahlend 'für Lau'. Manche sind mehr, andere weniger von der Idee begeistert. Manche machen ihre Aufnahmen sofort, andere erst, wenn sie Zeit dafür haben. Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass alle Sprecher schon zu 100% feststehen, aber ich kann mich da auch irren, ich weiss es nicht. Ich arbeite derzeit selbst an einer Synchronisation und habe auch schon mit ein paar 'Knalltüten' zu tun gehabt, welche zuerst zusagen und sich dann nach Rückfragen nicht mehr melden. Das kann immer mal passieren und genau deshalb empfinde ich das Veröffentlichen von Synchronsprecher-Namen problematisch.

Zum eigentlichen Topic, der BF2.5-Engine-Demo:
Durchaus solide, aber nix Überraschendes und sehr kurz, auch für eine Engine-Demo.
Also einige, wichtige haben ihren Text schon vor längerem Gesprochen. Es gibt auf der Seite einige Hörproben. Ob bereits alles aufgenommen wurde, weiss ich auch nicht.
gardener vor 19 Jahren
Original von eqmix
Also einige, wichtige haben ihren Text schon vor längerem Gesprochen. Es gibt auf der Seite einige Hörproben. Ob bereits alles aufgenommen wurde, weiss ich auch nicht.
Es gibt nur einen Wichtigen und das ist nunmal George. Klar, einige andere Personen sind schon gesprochen, aber solange ich von Alexander Schottky nix gehört habe, ist die Hauptarbeit bei der Synchro noch ausstehend.
Original von Minniestrone
wenn man den lieben entwicklern glauben darf *zwinker,zwinker* wollen sie es nächstes jahr auf der gc präsentieren...
Das wäre nett, aber als Voraussetzung für eine Teilnahme an dem IndiGo-Stand war bisher immer eine spielbare Version.... *zurückzwinker*
Epanastasi1821 vor 19 Jahren
Wenn alle Synchronsprecher aufnehmen (Und das machen die Sprecher nicht etwa weil sie so große Adventurefans sind, sondern um einbißchen auf sich aufmerksam zu machen und das ist auch gut so) und das Spiel auch fertig wird, dann wird BF25 echt für furore sorgen da es dann kein normales Fan-Adventure mehr ist :top:
Zork Nemesis vor 19 Jahren
Ich tippe darauf, daß wenn BF2.5 in der guten Form erscheint, wie es sich jetzt in der Engine-Demo ankündigt, dann werden die Spielesoftwareschmieden, allen voran auch Revolution, aber ganz schnell bei denen anklopfen und versuchen sie sich unter den Nagel zu reißen, sprich vertraglich zu binden.
Subb vor 19 Jahren
Original von gardener
Original von eqmix
Also einige, wichtige haben ihren Text schon vor längerem Gesprochen. Es gibt auf der Seite einige Hörproben. Ob bereits alles aufgenommen wurde, weiss ich auch nicht.
Es gibt nur einen Wichtigen und das ist nunmal George. Klar, einige andere Personen sind schon gesprochen, aber solange ich von Alexander Schottky nix gehört habe, ist die Hauptarbeit bei der Synchro noch ausstehend.
Eine Sache macht micht dann aber doch stutzig. Der Fortschrittsbalken auf der HP steht bei Synchronisation bei 70%. Das müsste doch eigentlich bedeuten, das der gute Alexander schon begonnen hat. ?(
Wie kommen sie sonst auf 70% ? George macht schließlich bestimmt mind. die Hälfte aller Texte aus.
Bono vor 19 Jahren
Mir hat die "Demo" auch gut gefallen. Der Barkeeper hat nur eine etwas übertriebene Mimik (Augenbrauen beim Sprechen...)und George ist in der Tat etwas verpixelt.
Hoffe es kommt demnächst mal eine etwas größere Demo mit verschiedenen Locations, Sprachausgabe und ein paar Rätseln.
Soll es bei dem Spiel auch Zwischensequenzen geben? Da würde ich gerne mal eine von sehen ;)
gardener vor 19 Jahren
Original von Subb
Eine Sache macht micht dann aber doch stutzig. Der Fortschrittsbalken auf der HP steht bei Synchronisation bei 70%. Das müsste doch eigentlich bedeuten, das der gute Alexander schon begonnen hat. ?(
Wie kommen sie sonst auf 70% ? George macht schließlich bestimmt mind. die Hälfte aller Texte aus.
Da stimme ich Dir 100% zu. Aber auf die Fortschrittsbalken soll man ja auch nicht gucken. ;)
Subb vor 19 Jahren
Das habe ich gerade zufällig entdeckt. Schaut auf das Datum! :D
PC Games-News vom 12.06.2003
Die Synchronisation von Baphomets Fluch 2.5 ist laut Entwickler momentan zu 70 Prozent fertiggestellt und soll im Spätherbst dieses Jahres abgeschlossen sein.
Gardener, du scheintest Recht zu haben mit deiner Vermutung. ;)
Titipoco vor 19 Jahren
Original von Bono
Mir hat die "Demo" auch gut gefallen. Der Barkeeper hat nur eine etwas übertriebene Mimik (Augenbrauen beim Sprechen...)und George ist in der Tat etwas verpixelt.
Hoffe es kommt demnächst mal eine etwas größere Demo mit verschiedenen Locations, Sprachausgabe und ein paar Rätseln.
Soll es bei dem Spiel auch Zwischensequenzen geben? Da würde ich gerne mal eine von sehen ;)
Im trailer kannst du die Rendersequenzen sehen, nicht grade das gelbe aber schlecht sind sie auch nicht, dafür dass es ein Fanprojekt ist.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.