Monkey Island in neuer Rechtschreibung

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

15 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
S
SeppAndTheCity 11.09.04 19:52 Uhr #1
So ein Schmarrn! Wer braucht denn sowas?

R
Rincewind-oo1 11.09.04 20:05 Uhr #2
Tjo...nett aber irgendwie total nutzlos....

T
Titipoco 11.09.04 20:53 Uhr #3
also diese Mühe hätte er sich auch sparen können :D

t
tucktuck 11.09.04 21:53 Uhr #4
Warum nicht ;)

T
Titipoco 11.09.04 22:00 Uhr #5
weil es vertane zeit ist, was bringt mir das denn? Also zumindest bei mir ist es so dass ich sowohl neue als auch alte rechtschreibung verstehe. :D

H
HintKeeper 12.09.04 08:56 Uhr #6
Ich finde, dass es ein netter Gag ist. Wenn er dabei noch was gelernt hat (also nicht was die Schreibweise betrifft, sondern was das austauschen bzw. der Dateinen. Dann ist es sinnvoll, nicht für euch, aber für ihn. Wenn das ganze auch noch Spaß gemacht hat... wenn ich sowas machen würde wäre ich auch - zu recht - stolz auf mich und würde es versuchen so bekannt wie möglich zu machen in dem ich es in Themennahe Foren, wie diesem hier, poste.

Ich habe leider nur die CD Version. Laut Meldung klappt es nur mit der Disketten Version, sonst hätte ich mir das sofort runtergeladen und es als Willkommene Abwechslung gesehen und hätte das Spiel noch mal schnell durchgespielt.

Gruß
HK

T
Titipoco 12.09.04 13:28 Uhr #7
ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr *hmpf*

S
Sledge_Hammer 12.09.04 13:53 Uhr #8
Wenn es mir nicht auch Spaß gemacht hätte, hätte ich es wohl nicht gemacht. Mir ist schon klar, dass jetzt nicht Tausende von Leuten nur darauf gewartet haben, dass Monkey Island 1 + 2 endlich in neuer Rechtschreibung vorliegen. Aber der geschriebene Text ist, anders als in den späteren Spielen mit Sprachausgabe, das wichtigste Element. Und der Lesefluss kann durch die alten Schreibweisen durchaus gestört werden. Außerdem sind auch etliche sonstige Fehler beseitigt.

>> Ich habe leider nur die CD Version.

Die Disketten-Version von MI1 wurde oft auch auf CD veröffentlicht. Vielleicht hast du doch die richtige Version; einfach ausprobieren, bei der falschen Version verweigert das Patch-Programm das Update.

>> ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr

Wenn du die Spiele mit ScummVM spielst, brauchst du keine Drehscheibe. Einfach beliebige Zahlen eintippen.

G
George Stobbard 12.09.04 14:22 Uhr #9
hast du nen job ?!

K
KoA 12.09.04 14:40 Uhr #10
Original von George Stobbard
hast du nen job ?!
http://www.adventurecorner.de/forum/thread.php?threadid=2567&boardid=7&styleid=1

Also ich finds ganz witzig, wenn er Zeit hat und es ihm Spaß macht, warum soll er es nicht machen? Ist zwar nicht das Wichtigste an den MI-Teilen, aber wenns aktuell ist, dann kanns doch nix schaden!

koa

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.