Gilbert interessiert an Adventures mit Piraten

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

13 Kommentare

Moe vor 19 Jahren
Ich warte auf eine Ankündigung von bad brain :D
Minniestrone vor 19 Jahren
Es werden noch wetten angenommen ;)
Agent Calavera vor 19 Jahren
Ich glaube nicht, dass das etwas zu sagen hatt... Ron Gilbert hatt schon oft gesagt, dass der Markt keine kleinen, abwechslungsreichen Spiele mehr zulässt, und dass ihn das verärgert... Diesmal hatt er in das Statement halt eben ne Anspielung eingebunden..
Moe vor 19 Jahren
Nunja, es wurde ja von Seiten bbe mal gemunkelt, dass Gilbert bereits an einem Script werkelt, "das ähnlich wie SCUMM (Script Creation Utility for Maniac Mansion) für Adventures neue Maßstäbe setzen könnte." (Zitat goldguysaffen.de, http://www.goldguysaffen.de/artikel/fea ... =show&id=6).

Dass man da nicht alles für bare Münze nehmen darf, ist klar, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir von Gilbert in der nächsten Zeit was sehen/hören könnten (ob bei BBE, ist nach Vampyre Story sicherlich eher fraglich, Gilbert hat ja auch Augen im Kopf :D).

Er hängt aber offensichtlich immer noch an wie ein kleines Kind an Monkey Island. Ich befürchte, LucasArts wird die Rechte auch jetzt noch nicht abgeben, aber was sollte der gute Ron auch den ganzen Tag machen, außer ein Spiel zu entwickeln? Und warum nicht eins entwickeln in dem Genre entwickeln, dass er am besten kann? :D
Solarstorm vor 19 Jahren
Als Hauptfigur: Threepbrush Guywood ein gerade verheirateter Pirat,
dessen Frau, Melain Arley, Gouverneurin der Insel
Meele Island (<--man beachte die Schreibweise! :D ) ist! ;)
Minniestrone vor 19 Jahren
Original von MK
(ob bei BBE, ist nach Vampyre Story sicherlich eher fraglich, Gilbert hat ja auch Augen im Kopf :D).
hör doch auf mit bbe, das sind schaumschläger und nichts weiter. haben es geschafft mit nichts viel wind zu machen, das muss man ihnen hoch anrechnen, aber sonst....ich würde meinen hintern verwetten, dass nie etwas in der richtung von denen erscheinen wird.
Indiana vor 19 Jahren
Hmm. Wenn sich doch mal ein guter DeuTscher Publisher finden würde, der so ein Projekt vielleicht stemmen könnte... ;)
Moe vor 19 Jahren
Original von Minniestrone
Original von MK
(ob bei BBE, ist nach Vampyre Story sicherlich eher fraglich, Gilbert hat ja auch Augen im Kopf :D).
hör doch auf mit bbe, das sind schaumschläger und nichts weiter. haben es geschafft mit nichts viel wind zu machen, das muss man ihnen hoch anrechnen, aber sonst....ich würde meinen hintern verwetten, dass nie etwas in der richtung von denen erscheinen wird.
deshalb hab ich ja auch fraglich geschrieben.
Solarstorm vor 19 Jahren
Original von Indiana
Hmm. Wenn sich doch mal ein guter DeuTscher Publisher finden würde, der so ein Projekt vielleicht stemmen könnte... ;)
Wen könntest du nur meinen? *Zaunpfahlvorbeiflieg* :D
Alamar vor 19 Jahren
Original von Indiana
Hmm. Wenn sich doch mal ein guter DeuTscher Publisher finden würde, der so ein Projekt vielleicht stemmen könnte... ;)
Püh, mittlerweile hab ich kein Vertrauen mehr in dtp, auch wenn sie ein glückliches Händchen bei Adventures haben.

Und zu Ron Gilbert:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso die Adventure Szene wie von ner Biene gestochen im Kreis hüpft, wenn Gilbert mal wieder etwas "ankündigt". In meinen Augen ist der Mann nicht fähig auf dem heutigen Markt zu überleben, denn bis auf die alten Klassiker hat er nichts zustande gebracht. Seine Kinderfirmen gingen alle der Reihe nach pleite, also meckert er bißchen über die Adventure-Szene und macht bissl Werbung, damit man mal wieder was über ihn liest, aber was hat er nach dem Weggang von Lucas Arts gemacht, um seinem Ruf gerecht zu werden? Nichs!
Indiana vor 19 Jahren
Warum haste kein Vertrauen mehr in dtp?
Alamar vor 19 Jahren
Ich bin einfach nur stinkig darüber, was ihr Marketing mit einem gewissen Rollenspiel gemacht hat, keine Sturheit meinerseits, von daher nicht für einen Adventure-Fan von Belang :)
Minniestrone vor 19 Jahren
Was soll denn bitte das _Marketing_ schönes mit "einem gewissen Rollenspiel" gemacht haben? Das würd mich jetzt wirklich mal interessieren....

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.