Neuigkeiten: Myst III - Exile:

Cyan Worlds: Myst-Entwickler sind pleite

Wer hätte das gedacht? Cyan Worlds ist - oder besser war - Entwickler der international erfolgreichen 'Myst'-Serie. Das 1987 gegründete Entwicklerstudio aus den USA schliesst nun aber plötzlich seine Tore. Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten wurde kürzlich der gesamten Belegschaft, inklusive alteingesessener Mitarbeiter gekündigt.
Einzig Rand Miller und Tony Fryman wollen noch repräsentativ für den Namen Cyan verweilen.

Cyan Worlds äusserte sich bisher nicht dazu, wie es zu diesen Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. Wie es aussieht, fehlen allerdings auch die finanziellen Mittel für alle weiteren Projekte des Unternehmens, womit auch Miller's neueste Pläne für ein Adventure-Spiel fürs erste auf Eis gelegt sein dürfen. Um diesen unerwarteten Werdegang noch mit etwas zusätzlicher Tragik zu unterstreichen, veröffentlichte Cyan kürzlich ausserdem ein Abschieds-Foto.

geschrieben am 04.09.05 um 12:45 von Philipp Thalmann


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e9ef65


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!