Ron Gilbert, der Schöpfer von Titeln wie 'Maniac Mansion' und 'Monkey Island', lässt in einem Interview mit Gamasutra verlauten, dass er momentan an einem storylastigen Hybriden aus Rollenspiel und Adventure arbeitet.
Man soll darin, wie in Rollenspielen üblich, eine große Welt erforschen können, die dem Spieler allerdings auch, wie in Adventures üblich, richtige Rätsel stellt. Dazu kommt noch etwas Action im Stil der Kämpfe von 'Diablo'.
Gilbert will solange an dem Projekt arbeiten, bis er einen Publisher gefunden hat, was sich seiner Ansicht nach aufgrund der Adventure-Komponente als schwieriges Unterfangen darstellt.
Man soll darin, wie in Rollenspielen üblich, eine große Welt erforschen können, die dem Spieler allerdings auch, wie in Adventures üblich, richtige Rätsel stellt. Dazu kommt noch etwas Action im Stil der Kämpfe von 'Diablo'.
Gilbert will solange an dem Projekt arbeiten, bis er einen Publisher gefunden hat, was sich seiner Ansicht nach aufgrund der Adventure-Komponente als schwieriges Unterfangen darstellt.
8 Kommentare
Ich hoffe nur, er findet schnell einen Publisher um damit beginnen zu können, das Ganze in die Tat umzusetzen...
Richtig, blos nicht mehr denken. Neue Adventures müssen aussehen wie Tomb Raider