Neuigkeiten: So Blonde:

Neues Adventure von Steve Ince

Der Hamburger Publisher ANACONDA hat soeben ein neues Comic-Adventure angekündigt und ein erstes Artwork veröffentlicht. 'So Blonde' vom französischen Entwicklerteam Wizarbox soll dabei vor allem mit teifschwarzem Humor, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen überzeugen können. Für die abgedrehte Story von 'So Blonde' zeichnet sich derweil niemand anderes als Steve Ince, der bereits an Adventureklassikern wie 'Baphomets Fluch' mitgewirkt hat, verantwortlich:

Sie ist jung, sie ist hübsch und sie hat reiche Eltern: Sunny Blonde braucht sich um ihr Leben keine Sorgen machen. Schon gar nicht an diesem Tag: Die 17-jährige Schönheit aus den USA befindet sich mit ihren Eltern nämlich gerade auf einer luxuriösen Kreuzfahrt auf dem Atlantik. Eigentlich wollte man so standesgemäß das Hochzeits-Jubiläum feiern. So ganz ist die Party nicht nach Sunnys Geschmack - sie würde, wie jeder Teenager, lieber mit ihren Freunden Party machen. Und so nutzt sie jede Gelegenheit, sich an Bord vor ihren Eltern zu verdrücken. In Höhe der Bermuda-Inseln kommt es allerdings, wie es kommen muss: Ein schweres Unwetter zieht auf, das Schiff gerät in Seenot, Sunny fällt in Ohnmacht und findet sich in einem der Rettungsboote wieder.
Als sie wieder zu sich kommt, liegt Sunny an einem traumhaften Sandstrand auf einer palmenbewehrten Insel. Nur schwerlich kann sie sich die letzten Ereignisse in Erinnerung rufen. Noch etwas benommen registriert sie, dass sich keiner der anderen Schiffspassagiere in ihrer Nähe befindet - sie scheint ganz allein auf der Insel gestrandet zu sein.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat kein Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.

geschrieben am 02.03.07 um 11:10 von Matthias Mangelsdorf


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Indiana
02.03.2007, 11:26

Cool! Ein Comicadventure mit Piraten! :top:

Monkey Island Soundtrack einleg...

Malachit
02.03.2007, 11:27

Ist zwar nur ein Artwork bisher, aber mir gefällts... :)

curt
02.03.2007, 12:29

Sieht verdammt nach Runaway aus..

galador1
02.03.2007, 12:59

.. was ja nicht unbedingt schlecht ist.

ich freu mich drauf. story klingt richtig gut.

forenbenutzer
02.03.2007, 13:51

Hm, bis zum dem Zeitpunkt der Zeitreise fand ich diesen "Teaser" interessant. :| Abgedreht, schön und gut, aber die Idee ist ja mal sowas von neu... (Achtung, Ironie)
Zudem sind realitätsfremde Adventures in letzter Zeit immer schlechter... X(

aeyol
02.03.2007, 17:26

Mich erinnert der Screenshot auch sehr an den Stil von Runaway, find ich schön. Wenn es für die Zeitreise eine Erklärung gibt: okay. Ich hoffe nur, dass die Hauptfigur nicht zu unsympathisch ist *hüstel* ;) (diesbezüglich sieht der Screen in meinen Augen nicht so vielversprechend aus :( )

Bad Mojo
02.03.2007, 23:00

Fett! Her damit!

Sweetyasi
03.03.2007, 12:22

Wird bestimmt gut... :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6daf51


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!