Neuigkeiten: Mata Hari:

Wochenecho Nr. 1

Herzlich Willkommen zum ersten Wochenecho der Adventure Corner. Ab sofort wollen wir Euch an dieser Stelle mit News versorgen, die es im Laufe der Woche nicht zu einer eigenen Meldung geschafft haben. Natürlich macht so ein Wochenrückblick nur dann Sinn, wenn auch wirklich etwas passiert ist, daher wird das Wochenecho nicht unbedingt jede Woche an dieser Stelle zu finden sein. Doch nun genug des Vorgeplänkels. Was ist diese Woche also passiert?

Die Finanzkrise hat auch einige Regale beim Online-Händler Amazon erreicht. Als Folge davon stürzten die Preise einiger noch recht neuer Adventures fast ins Bodenlose. So gibt es die Titel 'Sunrise - The Game' und 'Dracula 3' aktuell für unter 10 Euro. Für rund 12 Euro bekommt man das Spiel 'Nostradamus - The Last Prophecy'. Eine Preissenkung gab es außerdem bei '1 1/2 Ritter' (Rund 19,- Euro), 'Memento Mori' und 'Mata Hari', die beide jetzt für unter 25,- Euro zu bekommen sind.

Unsere Kollegen von Adventures Unlimited feiern siebenjähriges Bestehen, wir gratulieren herzlich und möchten Euch gleichzeitig auf das Geburtstagsgewinnspiel unserer Partnerseite -rund um 'Still Life 2'- aufmerksam machen. Zusammen mit Publisher Rondomedia verlost Adventures Unlimited jeweils drei 'Still Life 2'-Komplettpakete, bestehend aus der Vollversion von 'Still Life 2', einem Poster, einem T-Shirt und einem Mauspad (Die Gewinnpakete werden logischerweise erst nach Release verschickt, die Aktion selbst läuft bis zum 17.Februar). Passend dazu hat Kollege Falko Tetzner einen ausführlichen Artikel rund um die Adventures Unlimited-Historie geschrieben.

Neben den zwei im Netz kursierenden Bildern zu 'Die Kunst des Mordens 3: Cards of Destiny', lassen sich im Netz bereits zwei Bilder finden, die auf die Existenz eines 'Testament of Sin'(alias 'Chronicles of Mystery')-Nachfolgers hinweisen, 'Testament of Sin 2: The Tree of Life' um genau zu sein, die Ihr in unserer Galerie findet.

Aber auch zum bald erscheinenden zweiten Teil der 'Kunst des Mordens' gibt es etwas zu vermelden. Nachdem vor einigen Tagen bereits ein Link zu einer deutschen Demo zu existieren schien, der jedoch fehlerhaft war und kurze Zeit später von City Interactive entfernt wurde, lässt sich das Warten auf einen vermutlich bald folgenden Link zu einer deutschen Demo anderweitig überbrücken. Wählt man auf der offiziellen Seite des Spiels die polnische Flagge an und geht dann auf Downloads, lässt sich die polnische Demo, die zumindest über englische Sprachausgabe verfügt, problemlos runterladen. Außerdem bietet die offizielle Seite zwei Stücke aus dem Soundtrack zum Reinhören an.

Den weit verbreiteten, düsteren Progonosen rund um die Zukunft unseres Lieblings-Genres enzieht sich auch Adventure Gamers-Chef Jack Allin nicht und schließt mit dem dritten Blog rund um zukünftige und aktuelle Gefahren für das Adventure-Fortbestehen seine sehr empfehlenswerte Blog-Serie ab.

Wer wahlweise entweder 'Strong Bad´s Cool Game for Attractive People: Epiosde 4: Dangeresque' oder 'Sam and Max: Ice Station Santa' kostenlos abstauben will, sollte sich bis zum 28. Februar für den Telltale-Newsletter anmelden.

Schon etwas älter als eine Woche ist ein Interview, das unsere Kollegen von IGN mit Charles Cecil, dem Schöpfer von 'Baphomets Fluch' geführt haben. Cecil gibt darin Auskunft über die 'Directors Cut'-Version von 'Baphomets Fluch'.

Neu in unserem Videoplayer: Ein offizielles Promo-Video zum 15. Geburtstag des Traditionsunternehmens Sierra im Jahre 1994, in dem das legendäre Williams-Ehepaar über die Sierra-Historie Auskunft gibt.

geschrieben am 08.02.09 um 11:48 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Jim
10.02.2009, 19:22

Sowas hat der Treff schon länger...

Minniestrone
10.02.2009, 20:18

und?

Jim
11.02.2009, 07:15

ich wollts mal bemerkt haben

forenbenutzer
11.02.2009, 10:37

:respekt:

Minniestrone
11.02.2009, 15:48

hättest du nich so einen sympathischen Nick würd ich ja noch einen sarkastischen Kommentar draufgeben ;), aber so lass ichs.

Jim
11.02.2009, 16:35

danke, bin auch ein sympathischer Kerl...

forenbenutzer
11.02.2009, 19:16

Ich nicht.

Minniestrone
11.02.2009, 21:31

doch, ob du willst oder nicht!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c2275b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!