Wallace and Gromit: Demo ist erhältlich

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

7 Kommentare

Nicht wirklich realchris (Gast) vor 15 Jahren
Ich glaub, mein Schwein pfeift...? WASD? Ich hatte mich auf die Spiele gefreut, statt dessen fühlt man sich bemüßigt, die grenzdebile Steuerung von Grim Fandango und Monkey Island IV zu übernehmen? Sorry, aber wenn die nicht mittels eines Patches auf die klassische Point and Click Steuerung umschwenken, können die ihren Mist behalten. Sam und Max habe ich geliebt, Wallace und Gromit wird sicherlich auch gut sein, aber bei dieser Steuerung: Ohne mich!

Ich habe aber Grim F. mit Gamepad gesteuert. Das ging Super. Übrigens steuert sich das meines Erachtens nach besser als bei Grim Fantango. Mir hat es gut gefallen. Das ist übrigens das erste Adventure seit Stupid Invaders, wo die Figuren genauso aussehen und agieren wie in den Filmen. Mir kann also keine Adventurefirma mehr mit der Technik kommen. Es geht doch. Aber die WASD Steuerung find ich schrecklich.

Ist aber ganz einfach. Wallace und Gromit sind ein riesen Franchise. Es wird also von jeder Menge Neulingen gespielt. Sam und Max war was für Insider. Die neuen erwarten anscheinend Gamepad. Das Gamepad ist das meistgenutzte Eingabegerät bei Spielen. Pech für die paar Nostalgiker wie mich. Kaufe ich es halt nicht.

Mir zeigt die Demo nur, dass andere Adventure-Firmen im 3D-Comicbereich einpacken können.
Minniestrone vor 15 Jahren
also grim fandango funktionierte mit gamepad auch besser als mit tastatur, man musste dann zwar umstellen, aber das war kein problem. Da haperte es einfach auch an der Umsetzung, das steckte ja noch ziemlich in den Kinderschuhen.Aber da wallace und gromit auch per xbox-live verfügbar sein wird, find ich das eigentlich (wenn gut umgesetzt) kein Problem. Diese Festlegung auf Point&Click ist doch ein bisschen engstirnig, wie schon der heilige Tim Schafer sagte: Ob Adventure oder nicht hat mit der Steuerung nichts zu tun.
(Gast) vor 15 Jahren
Ich habe gerade eine Email an die Administratoren geschickt. Ich bin der echte User realchris vom Adventuretreff. Ich war bisher nicht beim Corner angemeldet. Es ist eine Unverschämtheit, dass hier ein User in meinem Namen Dinge schreibt, die ich nie schreiben würde.
Minniestrone vor 15 Jahren
ja, unsere kommentarfunktion braucht wirklich nochmal eine revision.
Indiana vor 15 Jahren
Wobei ich in den Kommentaren vom Treff auch unter einem Namen schreiben kann, der dort nicht registriert ist. Melde Dich doch einfach bei uns an, dann ist der Name auch gesperrt ;)
realchris vor 15 Jahren
Hallo und danke,

ich habe mich nun bei Euch registriert. :a @Fälschung
Jim (Gast) vor 15 Jahren
@realchris: :D :rofl2:

@Topic: Genial, die Demo macht richtig Laune. Die Staffel ist bestellt.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.