Neuigkeiten: Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure:

Hoffnungsvolle Tex Murphy-News

Auf dem Unofficial Tex Murphy Message Board reagiert Aaron Conners heute mit einem ausführlichen Statement auf aktuelle Internet-Gerüchte, die sich mit einer möglichen Rückkehr eines der prägnantesten Adventurehelden überhaupt auseinandersetzen- 'Tex Murphy'. Neben generell recht hoffnungsvollen Tönen zu einer Rückkehr von Tex, berichtet Conners unter anderem davon, dass die Rechtesituation für eine Rückkehr mittlerweile geklärt ist. Hier eine deutsche Übersetzung des Original-Statements von Aaron Conners:

[…]Wie die meisten von Euch wissen, haben wir in den letzten Jahren einige Enttäuschungen verdauen müssen- Chris und ich persönlich, ebenso wie Ihr, die loyalen Fans. Wir haben immer gesagt, dass unsere größte Sehnsucht die ist, Tex für mindestens ein letztes Mal zurückzubringen, und Ihr könnt Euch sicher sein, dass sich daran nichts geändert hat.

So begann 'Three Cards to Midnight' als möglicher Weg dies zu bewerkstelligen. Die Hoffnung ist die gewesen, mit einem Spiel, welches sich an eine größere Publikumsschicht richtet (Anmerkung: Adventure + Casual Gamer) den Grundstein zum Budget für ein neues 'Tex Murphy'-Spiel zu legen. Dabei haben wir eine immer stärkere Bindung zu unserem kommenden Titel 'Three Cards to Midnight' entwickelt, so, dass wir jegliche Absicht haben, diesen Titel als Serie fortzusetzen. Und auch wenn ich denke, dass die meisten von Euch 'Three Cards' zu schätzen wissen werden, bedeutet dies nicht mal ansatzweise, dass wir Tex aus den Augen verloren hätten.

Momentan sind einige Dinge im Gange, die uns dabei helfen könnten, Tex zurückzubringen! Es ist derzeit nichts offiziell, aber wenn es uns gelingt einen Deal abzuschließen, werden wir Euch logischerweise in einer großen Ankündigung davon in Kenntnis setzen.

Eine Diskussion, die wir als beendet ansehen können, ist die Frage nach den 'Tex Murphy'-Rechten. Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ankündigen, dass dies nicht länger ein Problem ist, und es keinen Grund mehr dafür gibt, Microsoft, Indie Built oder 2K dazu zu bringen, die Rechte herauszurücken. :)

Vielleicht sind dies nicht die konkreten News, auf die Ihr gehofft habt, aber glaubt mir, wir haben den Weg in die richtige Richtung eingeschlagen und ich denke, dass die Frage im Bezug auf 'Tex Murphy' nun nicht mehr die nach dem "Ob", sondern die nach dem "Wann" ist.

Danke an alle von Euch, dass ihr den Glauben nie aufgegeben habt!
Aaron

 

geschrieben am 03.04.09 um 07:43 von Ingmar Böke


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
JackVanian
03.04.2009, 08:14

Das wäre für mich neben der Rückkehr von Jane Jensen so ziemlich das Coolste was Adventuretechnisch passieren könnte. :)

Malko
03.04.2009, 10:17

:top:

marenk
04.04.2009, 11:51

Cool. Hoffentlich wird's was und hoffentlich dauert es nicht noch endlos lange. Ich warte schon seit Jahren auf eine Fortsetzung.

Ameise23
05.04.2009, 19:07

das sind doch gute nachrichten, ich freu mich besonders für die hardcore tex murphy fans.
ich muss gestehen, das ich bis jetzt noch keinen teil gespielt habe, ich habe aber nur gutes gehört und gelesen... ist nur ne frage der zeit, das ich in die welt von tex eintauche.

Mr.Brain
05.04.2009, 20:13

Ameise23 hat geschrieben:
das sind doch gute nachrichten, ich freu mich besonders für die hardcore tex murphy fans.
ich muss gestehen, das ich bis jetzt noch keinen teil gespielt habe, ich habe aber nur gutes gehört und gelesen... ist nur ne frage der zeit, das ich in die welt von tex eintauche.


Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab zwar schon einen Teil hier liegen, komme aber leider nicht zum spielen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6b104a


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!