

In einem Interview mit der Hardware- und Spieleseite bit-tech.net gab Mark Darin, der Co-Lead-Designer von 'Tales of Monkey Island', einen interessanten Einblick in die Entwicklung der neuen Abenteuer von Guybrush Threepwood.
Zur Sprache kam auch das häufig diskutierte Thema der grafischen Ausrichtung der Telltale Episoden-Titel. Zum einen ist laut Darins Aussage eine 3D-Engine weitaus vielseitiger, wenn es um die Schaffung von episodischen Adventures geht. Ein Ableger in nur zwei Dimensionen würde hingegen zu viel Zeit und Geld verschlingen, ebenso wäre eine filmische Umsetzung, wie Telltale es bevorzugt, nicht möglich.
Weiterhin informierte Darin über die zukünftige Ausrichtung von 'Tales of Monkey Island'. Da das Entwicklerteam das Gefühl hatte, die letzten Abenteuer von Guybrush hätten sich zu weit von der eigentlichen Piratenwelt entfernt, möchte man die Ausrichtung nun wieder vermehrt auf diesen Aspekt lenken.
Das komplette Interview kann bei unseren Kollegen nachgelesen werden.
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Tales of Monkey Island
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- LucasArts Entertainment Company
- Release
- 9. November 2010
- Spielzeit
- 18 Stunden
- Webseite
- http://www.telltalegames.com/monkeyisland
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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- Interview @ Bit-tech.net