Rest in Peace, Guybrush Ulysses Marley-Threepwood?

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

10 Kommentare

Indiana vor 14 Jahren
News: Rest in Peace, Guybrush Ulysses Marley-Threepwood?

Ich bin gespannt auf das Finale. Dann wird sich zeigen, ob Tales an ein volles Monkey Island heranreichen kann.
Dolgsthrasir vor 14 Jahren
Ich bin auch gespannt. An ein volles MI reicht es m.M. nach absolut nicht heran. Zumindest wenn ich es mit den ersten drei MI-Teilen vergleiche, den vierten habe ich aufgrund der Steuerung gemieden ;). ABER dennoch sind die Tales of Monkey Island eine schöne, kleine Abwechslung gewesen, bis vielleicht irgendwann mal ein Traum in Erfüllung geht und Monkey Island 5 erscheint. Und zwar bitte von Ron Gilbert himself.
Todesreiter vor 14 Jahren
Da bin ich anderer Meinung, Tales of Monkey Island ist schon jetzt ein absolut würdiges,
volles, Monkey Island Sequel... insbesondere die Episode 4 bietet eine Atmosphäre wie ich
sie seit MI1 (Stichwort: Melee Island Dschungel) nicht mehr gesehen habe! Und die Story
zeigt eine Dramaturgie, wie man sie noch nich im Dreiinselreich erleben durfte...

Teil 1 & 2 werden allerdings immer meine Favoriten bleiben,
was aber auch viel mit Nostalgie zu tun hat.
(Gast) vor 14 Jahren
Finde eigentlich auch, dass Telltale in Sachen Story da durchaus Anständiges abliefert. Monkey Island hat ja stets eine imho zu starke Tendenz dazu gehabt, Fan Service zu leisten und somit quasi nur irgendwelche Checklisten abzuarbeiten. Sowas gibt's zwar auch in den Tales (besonders bei den Charakteren), aber zumindest hat man mal ein wenig die übliche LeChuck-Story durchbrochen. Im Rahmen des Möglichen ist das durchaus respektabel.
Dolgsthrasir vor 14 Jahren
Gast hat geschrieben:Finde eigentlich auch, dass Telltale in Sachen Story da durchaus Anständiges abliefert

....

Im Rahmen des Möglichen ist das durchaus respektabel.
Eben, aber mehr in meinen Augen auch nicht. Seh ich eigentlich auch so.
Todesreiter vor 14 Jahren
Gast hat geschrieben:zumindest hat man mal ein wenig die übliche LeChuck-Story durchbrochen.
Ja ich finde gerade Storytechnisch und in Sachen Humor hat Telltale
beste Arbeit geleistet, und insbesondere darauf kommt es an.
Und auch der Rest ist sehr stimmig... :top:
Minniestrone vor 14 Jahren
der Humor ist echt nicht ohne, aber ich muss sagen, dass mich dieses Episodenformat einfach gar nicht anmacht. Immer wieder wird man unfreiwillig heraus gerissen, natürlich dann, wenns am Spannendsten ist und jedes Mal braucht man wieder die halbe Episode, um sich wieder einigermaßen zu erwärmen...
no need to add, dass die Rätsel echt nicht so doll sind, entweder viel zu leicht oder vollkommen abwegig oder blöd, diese Geschichte in Episode drei mit der Seekuh fand ich schon reichlich bescheuert (Sry).
madDOOMhammer vor 14 Jahren
Ja, gibt natürlich auch eine nicht zu knappe Kehrseite zu dem Ganzen (gestatten: Gast), aber über die Rätsel hab ich mich glaub ich andernorts schon mal ausgelassen. Episode 3 fand ich klasse, aber ansonsten empfinde ich die Reihe bislang schon auch eher als Schonkost. Weiß jetzt auch nicht, ob ich eigenständigere Episoden à la Sam & Max bevorzugen würde, aber das mit den monatlichen Wartezeiten für 2-3h Spielzeit find ich schon auch eher suboptimal und dem Spielgefühl abträglich. Nichtsdestotrotz bleibt es natürlich dabei, dass ein zerhacktes Monkey Island immer noch besser ist als gar kein Monkey Island.
Nillah vor 14 Jahren
Humor Top.
Aber ich finde durch die 3d grafik und die Steuerung verlieren diese Monkey Island "teile" ihren charm.
Der 4te teil war schon beschießen, dank steuerung und grafik!
Aber was solls, wenn telltale schon sagt das es zu teuer wär und außerdem müssen sie es machen um das später bessere filmerisch umzusetzen, und das haben die vor.
Ein Guybrush film?

Ich glaub das wird nichts.

Naja vllt. wirds ja ein Comicfilm im Monkey Island style 1 o. 2 .
das wäör was ;)

Nillah!
fischkopf vor 14 Jahren
Wenn die komplette Staffel mit deutschen Sprechern rauskommt (so wie bei Sam & Max) werde ich es mir holen. Ansonsten nicht. :prust:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.