Neuigkeiten: Heavy Rain:

Heavy Rain erscheint Ende Februar

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Seit einigen Tagen schwirrt der Februar als möglicher Releasetermin für 'Heavy Rain' durch die Gerüchteküche, so wollten diverse Händler zu dieser Angabe bereits wasserdichte Informationen erhalten haben. Jetzt hat sich Alex Pavey, der europäische Produktmanager von Sony, auf dem offiziellen Playstation-Blog zu dem Thema geäußert. Damit erscheint der außergewöhnliche Quantic Dream-Titel am 24. Februar in ganz Festland-Europa. Dazu passend hat auch die USK ihr Urteil über die Altersfreigabe gefällt, so kann 'Heavy Rain' hierzulande mit einer Einstufung 'Freigegeben ab 16 Jahren' die Händlerregale anreichern - und zwar ungeschnitten.

geschrieben am 09.01.10 um 03:05 von Andreas Baumann


+1 Gefällt mir
Kommentare 19
FSDemoniac
09.01.2010, 14:13

News: Heavy Rain erscheint Ende Februar

Da ärgert man sich schon, dass man keine PS3 hat... :wall:

marenk
09.01.2010, 14:35

Das habe ich auch gerade gedacht *seufz*.

Tiroler77
09.01.2010, 17:23

Na mal sehen ob das Game hält was es verspricht, Fahrenheit hat mir ja schon mal sehr gut gefallen...

Vielleicht kommt ja 1/2 Jahr danach doch noch eine PC Version, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Weil eine PS3 kommt mir nicht ins Haus, ich bin schon mit Wii mehr als bedient. ;-)

Dolgsthrasir
09.01.2010, 17:53

Sony will mit dem Spiel ja auch Konsolen verkaufen. Es kommt solange die PS3 aktuell ist keine PC-Version raus, da lege ich mich fest. Ich sage sogar, dass es niemals eine PC-Version geben wird. Ist wie bei LittleBigPlanet, ein reiner exklusiv-Titel. Und für Sony würde es keinen Sinn machen, das auch nur irgendwie zu portieren.

Tiroler77
09.01.2010, 18:46

wer ist denn der entwickler? sony selber?

viele 3rd hersteller haben sichs dann doch anders überlegt und plattformen plötzlich gewechselt.

es geht ja schließlich um viel kohle. die ps3 ist ja nicht so weit verbreitet wie manch andere konsolen.

und ein adventure war (zumindest bis jetzt) noch nie ein kaufgrund für eine konsole. dafür ist der markt einfach nicht groß genug.

weiß irgendwer wie viel sony verkaufen muß um die kosten einzuspielen?

wie gesagt, ich glaub einfach nicht das es sich rechnet als PS3 only.

Calmundd
09.01.2010, 18:52

Entwickler ist Quantic Dream, aber Sony übernimmt den Vertrieb. Und es ist ja nicht "irgendein Adventure", sondern eins, was im Vorfeld schon für Aufmerksamkeit gesorgt hat (im positiven Sinne). :top:

Tiroler77
09.01.2010, 19:19

jaja, ich will es euch ja auch nicht madig machen!!! :P

ich freu mich auch und lassen wir uns einfach überraschen! :beer:

Calmundd
09.01.2010, 19:46

Wenn ich jetzt noch eine PS3 hätte, gerne :]

Dolgsthrasir
09.01.2010, 20:29

Du musst das mit dem "sich rechnen" etwas anders sehen, darauf ist Sony gar nicht aus. Die haben nur dafür gesorgt, dass Quantic Dream sich keine Gedanken über eine Portierung machen muss, Sony hat für die Exklusivität mit Sicherheit mehr bezahlt, als das Spiel jemals durch Verkäufe auf anderen Plattformen einbringen könnte. Dabei ist das Ziel nicht unbedingt, das Geld wieder reinzubekommen. Siehe die PS3 selbst, die Konsole bringt Sony nur Verluste. Durch die Spiele (Lizenzrechte, damit das Spiel auf der PS3 veröffentlicht werden darf) verdient Sony noch ein paar Kröten, sonst ist das eine reine Prestige Sache im Kampf gegen Nintendo und Microsoft. Der Gewinn zählt dabei recht wenig, darauf ist Sony auch gar nicht angewiesen, der wird in anderen Bereichen erzielt.

Das ist inzwischen übliche Praxis. Man möchte die eigene Konsole möglichst attraktiv am Markt positionieren, das geht nur mit Exklusivität. Egal wie viele Leute die PS3 dadurch kaufen, alleine durch den Preis der Konsole im Vergleich mit den Herstellungskosten macht Sony schon einen Verlust. Aber umso mehr Personen die Konsole haben, desto mehr Marktanteil besitzt man und desto mehr Prestige generiert man.

Ich verwette darauf meinen Hintern, dass Heavy Rain nie nie nie für eine andere Plattform erscheinen wird. Aber selten habe ich mehr gehofft, dass ich falsch liege ;). Hab ja leider auch keine PS3 :(

Tiroler77
09.01.2010, 21:07

eigentlich schade um den schönen titel.

legen wir halt alle im forum zusammen und kaufen eine leih-ps3 die jeder dann ne woche habend darf! :lol:

Calmundd
09.01.2010, 21:19

Ich zocke es einfach bei Malko daheim :o

M4G1C
09.01.2010, 21:21

hab leider auch noch keine PS3. Aber ich finde nicht, daß es sich nur für Heavy Rain lohnt, eine Konsole zu kaufen. Metal Gear, Final Fantasy, Fifa oder PES und und sind einfach Titel, die auf Konsole mehr Spaß machen.
Aber auch ich bin mir zu 100% sicher, daß HR nen exklusiver PS3-Titel bleiben wird.. leider.. :(

Malko
09.01.2010, 21:58

calmundd hat geschrieben:
Ich zocke es einfach bei Malko daheim :o

Ist schon vorbestellt :beer:

Malko
15.02.2010, 15:37
Titipoco
25.02.2010, 18:14

Wollt mal stolz verkünden dass ichs jetzt grad installiere :)

Indiana
25.02.2010, 18:59

Warum hast Du Zeit, darüber hier zu schreiben? Eigentlich solltest Du doch jetzt ein Stück Papier kleinfalten, oder? :D

Viel Spass beim Spielen!

Minniestrone
25.02.2010, 19:00

oh ja! Bilder von Origamis!

Titipoco
26.02.2010, 16:49

Indiana hat geschrieben:
Warum hast Du Zeit, darüber hier zu schreiben? Eigentlich solltest Du doch jetzt ein Stück Papier kleinfalten, oder? :D

Viel Spass beim Spielen!


Hab das recht schnell fertig gehabt...also blieb noch ein bischen Zeit :)

So...endlich Wochenende, gleich mal wieder anschmeißen das Gerät ;) erster Eindruck bisher schon richtig gut...was ich schon festgestellt hab ist dass man sich nur sehr schwer losreißen kann.

Titipoco
17.08.2010, 18:33

:zaunpfahl:


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 030975