Neuigkeiten: Detroit - Become Human:

Quantic Dream Abenteuer bald für den PC

Wer immer schon die letzten Spiele von Quantic Dream probieren wollte, aber lediglich einen PC besitzt, der hat bald Gelegenheit dazu.


{Beschreibung der Grafik}Via Social Media hat Quantic Dream soeben verkündet, dass demnächst 'Heavy Rain', 'Beyond: Two Souls' und 'Detroit: Become Human' am PC erscheinen werden. Einen Haken gibt es dabei allerdings, denn die drei Spiele sind zunächst nur im Epic Games Store zu finden. Ein konkretes Datum ist noch nicht bekannt, aber 2019 soll es so weit sein.

 

Übrigens ist im Epic Games Store von 21. März bis 4. April das sehr empfehlenswerte 'Oxenfree' kostenlos verfügbar. Der Download-Anbieter hatte zuletzt allerdings mit viel Kritik zu kämpfen, da unerlaubt Steam-Daten gesammelt wurden.

geschrieben am 20.03.19 um 18:48 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 17
anonym
20.03.2019, 19:59

Das ist ja mal eine schöne Überraschung!
Erst Journey, und jetzt schafft auch noch Detroit den Sprung von der Konsole auf den PC und wird damit endlich für alle spielbar.
Mit dem Epic Store könnte ich leben (hab ihn wegen den Gratis-Spielen sowieso), aber erst mal schauen ob es vielleicht nur zeitexklusiv. ist.

Indiana
20.03.2019, 20:00

Spitze! Dann brauche ich mir keine PS4 mehr kaufen. :top:

Mikej
20.03.2019, 20:20

Jetzt lohnt sich die PS4 eh nimma - besser auf die PS5 warten ;)

Schäfer Timmäh
20.03.2019, 20:29

Ich will nur Journey und das für meine Switch.

zero
20.03.2019, 20:43

Puh, ich bin super enttäuscht, Afterparty wird es auch erstmal nur dort geben (daher wohl auch Oxenfree umsonst). Kann ich zwar bei einem Indie-Studio noch verstehen, aber den Epic Store will ich nicht nutzen...

autotoxicus
20.03.2019, 22:18

Die neue Liste ist insgesamt noch viel länger, z.B. Sinking City wird auch mindestens für eine Jahr Epic-exclusiv. Allerdings abgesehen von den Fünf, sagen mir die anderen Spiele absolut rein gar nichts.

Mal sehen wie die Linux-version von Afterparty beim Epic Game Launcher aussehen wird. :rofl2:

defcon
20.03.2019, 23:20

Jetzt also, wo ich mir schon alle 3 Spiele als Let's Plays auf YouTube angeschaut habe, kommen sie doch noch für den PC... na toll. :/

advfreak
20.03.2019, 23:22

Toll das nun die Adventure-Fans auch in den Genuss dieser Hits kommen. Detroit ist mit weitem Abstand das Beste, Heavy Rain ganz gut, nur Beyond hat mir nicht gefallen. :D

Indiana
21.03.2019, 07:35

Beyond habe ich auch noch nicht durchgespielt. Vielleicht wirds am PC ja was. Heavy Rain fand ich damals wirklich gut und wenn Detroit annähernd da ran kommt, dann ist das quasi für den PC ein Pflichtkauf.

advfreak
21.03.2019, 09:27

Also Detroit ist mit weitem Abstand besser als Heavy Rain was meinen Geschmack betrifft. Aber gut, ist ja auch viel neuer und es hat sich an der Spielmechanik und Grafik auch sehr viel getan in der Zwischenzeit. Aber auch die Story hat es in sich und die emotionale Bindung mit den Figuren funktioniert hier besser.

anonym
21.03.2019, 11:15

Laut Heise-Meldung nur zeitexklusiv für 1 Jahr. Jetzt habe ich so lange gewartet, da kommt es auf das eine Jahr mehr auch nicht mehr an...

rei
23.03.2019, 18:07

Na endlich. Ich warte seit 2010 auf heavy Rain. Eines der besten Spiele überhaupt.

sinnFeiN
23.03.2019, 18:22

Aus heutiger Sicht ist 'Heavy Rain' ziemlich schlecht gealtert, glaube ich. Die Steuerung war damals schon sehr gamey und gleiche Bewegungsabläufe brauchen in verschiedenen SItuationen verschiedene Bewegungen (ja, die Bewegungssteuerung mit dem Controller war ein Murks, bin gespannt, wie sie das am PC ohne Controller erledigen.).

Da ist Detroit schon um einiges angenehmer zu spielen :). Die Geschichte ist natürlich schon ziemlich gut.

autotoxicus
23.03.2019, 18:50

Heavy Rain hätte man ja genau genommen schon längst über Playstation Now am PC spielen können.
Die ersten 7 Tage kostenlos und dann 14,99€ im Monat, wohl auch jederzeit kündbar. Und Heavy Rain lässt sich eigentlich auch locker in sieben Tagen durchspielen. Einzige Schwierigkeit, zum Anmelden braucht man wohl zwangsläufig eine Kreditkarte.
https://store.playstation.com/de-de/gri ... TION_NOW/1

Mikej
23.03.2019, 23:47

Und eine halbwegs gute Internetleitung ist sehr von Vorteil, sonst ist PS Now schnell mal launisch.

sinnFeiN
25.03.2019, 12:00

Die Systemvoraussetzungen sind jetzt für Detroit da.
https://www.adventurecorner.de/game/1284/detroit

Naja, Minimum geht ja noch, das werden viele haben, aber die empfohlenen Anforderungen sind ziemlich hart. Bei 12 GB RAM heißt es selbst mit 16 GB RAM einige Programme im Hintergrund schließen :D. eine GTX 1080 oder vergleichbar mit 8GB RAM ist jetzt auch nicht so selbstverständlich.

Wer sich das am PC anschauen möchte und ähnliche Grafikqualität wie auf PS4 Pro haben will, die/der wird einen ziemlich aktuellen PC brauchen.

advfreak
25.03.2019, 13:17

Man muss aber auch dazu sagen das es wirklich fantastisch ausschaut auf der PS4 Pro. :top:


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 99f36f