Neuigkeiten: The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge:

Das Spiel des Jahres 2009 ist...

Vor dem Jahreswechsel haben wir Euch in einer Leserumfrage gebeten, uns ein wenig über Euch zu verraten. Inzwischen haben wir die Antworten ausgewertet: 192 Personen haben an der Umfrage teilgenommen und 162 haben alle Fragen komplett beantwortet. Davon ausgehend ist der typische Besucher der Adventure Corner weiterhin ein deutscher Mann zwischen 25 und 35 Jahren. Mit Freude haben wir festgestellt, dass der Anteil der weiblichen Besucher deutlich gestiegen ist, für eine Mehrheit reicht es dann aber doch nicht. Der PC ist zwar immer noch die wichtigste Spielemaschine, ein gutes Drittel nennt aber einen Nintendo 'DS', eine 'Playstation' oder eine 'Wii' sein Eigen. Die Konsolen konnten damit stark zulegen - Ein Trend, dem wir auch mit unseren Storytellers Rechnung tragen wollen. Ihr schaut fast täglich bei uns vorbei und gebt unseren Artikeln etwas bessere Noten als 2008, was uns besonders freut. Fast so sehr, wie die Tatsache, dass wir für Euch zusammen mit unserer Partnerseite Adventure Treff weiterhin die wichtigste Informationsquelle für Adventures sind. Im Schnitt hat unser Leser 2009 6 Adventures gekauft und damit 4 weniger als noch 2008, dafür aber meistens zum Vollpreis.

Außerdem hatten wir Euch gebeten, Eure Stimme für die Spiel des Jahres-Wahl abzugeben. Das Ergebnis bedeutet für Daedalic Entertainment und Koch Media steigende Mietkosten, denn irgendwo wollen die Urkunden ja aufgehängt werden: 'The Whispered World' wurde von Euch nicht nur zum Adventure des Jahres gewählt, sondern konnte auch die Auszeichnungen für die beste Geschichte, die besten Rätsel, den besten Soundtrack und die beste Grafik einheimsen. Auf den Plätzen tummeln sich 'The Book of unwritten Tales', 'Black Mirror 2' und 'Runaway 3'. Überraschend wurde 'The Whispered World' auch zur größten positiven Überraschung gekührt. Das Spiel räumt damit alle Preise ab, die zu holen waren. Wäre es für die Wahl zum Storyteller des Jahres nominiert gewesen, wäre wohl auch dieser Preis an die Hamburger Entwickler gegangen, die bereits zum zweiten Mal für das Adventure des Jahres verantwortlich sind. So aber freut sich Bioware über die Auszeichnung für 'Dragon Age: Origins', das den Titel denkbar knapp vor 'Brütal Legend' holen konnte.
Den unliebsamen Titel "Enttäuschung des Jahres" bekam '15 Days' von dtp. Alle Platzierungen sowie das Ergebnis der Redaktionswahl findet Ihr auf der Übersichtsseite.

Auch die Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspiels sind inzwischen gezogen und per Mail benachrichtigt worden. Ob Ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, erfahrt Ihr auf unserer Seite zum Gewinnspiel.

geschrieben am 12.01.10 um 17:37 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Indiana
12.01.2010, 18:04

News: Das Spiel des Jahres 2009 ist...

Danke an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben. :top: Und Glückwunsch ans Team von Daedalic.

Calmundd
12.01.2010, 19:26

Auch von mir Glückwunsch :top:

Und zurecht hat Whispered World gewonnen. Es ist einfach ein wunderbares Adventure :top:

Gast
12.01.2010, 19:51

Schliesse mich den Glückwünschen an.

Leid tut es mir für KinGart, TWW ist ein Ausnahmeadventure aber TBOuT ist nicht soviel schlechter dass es gar nichts gewinnt.

PolloDiablo
12.01.2010, 20:54

War auch mein Adventure des Jahres. Und The Book of Unwritten Tales war mein zweiter Wahl.
Und juuhuu auch noch etwas gewonnen beim Weihnachtsgewinnspiel :beer:

Agent Calavera
13.01.2010, 00:13

Jaah, herzlichen Glückwunsch für diesen verrückten Auszeichnungsregen.. Ich hatte trotzdem irgendwie höhere Erwartungen an das Spiel.. Hoffentlich enttäuscht mich A new Beginning demnächst weniger..

Tiroler77
13.01.2010, 12:11

Schade das Black Mirror 2 keinen 1. Platz abgesahnt hat! :cry:

Juuunior
13.01.2010, 15:40

Schade dass ich mal wieder nix gewonnen habe ;(

Gast
17.01.2010, 22:27

Hätte mir gewünscht, daß TBout gewonnen hätte, ist um Längen besser. Naja, überall gibts eine Jury die das Promoten bewertet.

Gast
17.01.2010, 23:02

Es freut mich sehr, dass The Whispered World gewonnen hat. Auch für mich das Adventure-Erlebnis des Jahres!

PolloDiablo
27.01.2010, 18:19

PolloDiablo hat geschrieben:
Und juuhuu auch noch etwas gewonnen beim Weihnachtsgewinnspiel :beer:


Heute angekommen :top: Danke!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b6f420


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!