![]()
Geschichten über Geisterschiffe, so werden all jene Schiffe bezeichnet, die verlassen auf dem Meer treibend aufgefunden werden, faszinieren schon seit jeher. Das vielleicht bekannteste Geisterschiff dürfte die Mary Celeste sein, ein zweimastiges Segelschiff, dass 1872 verlassen im Atlantik entdeckt wurde. Auch wegen der bis heute ungeklärten Ereignisse an Bord, dient es auch viele Jahrzehnte später noch als Grundlage für zahlreiche Literatur- und Filmumsetzungen. Das vor kurzem erschienene Adventure 'Black Sails: Das Geisterschiff' widmet sich ebenso diesem spannenden Thema mit einer eigenen Interpretation der Geschehnisse. Nach mehreren humorvollen Adventures in der Vergangenheit, wagt sich Entwickler
Deck 13 mit dem neuesten Machwerk somit an ein deutlich erwachseneres und bedrückenderes Setting. Ob das Spiel aber auch erfolgreich in See stechen kann oder doch eher wie ein Stein untergeht, erfahrt ihr in unserem Test.
2 Kommentare
Kein schlechtes Spiel. Jedoch habe ich nur etwas mehr als drei Stunden gebraucht. Das ist bei dem Preis dann doch zuwenig.