Neuigkeiten: Gray Matter:

Das Spiel des Jahres 2010 ist...

Inzwischen ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir Euch kurz vor dem Jahreswechsel um Eure Stimme für die Wahl zum Spiel des Jahres bitten. Inzwischen haben wir die Antworten ausgewertet. Während der gesamten Umfrage gab es fast allen Kategorien einen spannenden Wettstreit zwischen den Top-Titeln 'Lost Horizon', 'A New Beginning' und 'Gray Matter'. Am Ende konnte sich 'Lost Horzon' durchsetzen. Das Spiel von Entwickler Animation Arts und Publisher Deep Silver ist Eurer Meinung nach nicht nur das Spiel des Jahres 2010, sondern gewinnt auch die Kategorien "beste Grafik" und "Überraschungshit". Daedalics 'A New Beginning' hatte für Euch die besten Rätsel und zusammen mit 'Gray Matter' den besten Soundtrack. Das Jane Jensen-Abenteuer von Wizarbox und dtp erhielt von Euch darüber hinaus auch die Auszeichnung für die beste Story. Der Titel "Storyteller des Jahres", in dem wir Titel zusammengefasst haben, die keine reinrassigen Adventures sind, geht an 'Heavy Rain' von Quantic Dream und Sony.

Den unliebsamen Titel "Enttäuschung des Jahres" bekam 'Alter Ego' von Future Games und Bit Composer. Alle Platzierungen sowie das Ergebnis der Redaktionswahl findet Ihr auf der Übersichtsseite. Vielen Dank allen Teilnehmern!

geschrieben am 17.01.11 um 16:45 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
froggermo
17.01.2011, 17:00

Verdient, auch wenn es eine knappe Kiste ist.

Indiana
17.01.2011, 17:11

Ja, es ist schon verdient. Ich denke aber auch, dass ANB aufgrund der Bugs schlechter abgeschnitten hat. Verständlich, obwohl ich selbst keine Probleme mit dem Spiel hatte. Interessant finde ich, dass Monkey Island 2 SE beim Rätseldesign den zweiten Platz geholt hat (und wirklich nur mit ganz wenigen Stimmen den Sieg verpasst hat). Und dass die Rubrik "Überraschungshit" wieder an das Spiel des Jahres geht - Bei Edna habe ich das ja noch verstanden... :)

Rechenkünstler
17.01.2011, 22:51

Könnt Ihr noch schreiben, wie viele Leute teilgenommen haben an der Umfrage? Fände ich noch interessant. Ansonsten gefällt mir natürlich, dass "meine" Wahl gewonnen hat. Sehe auch die Plätze zwei und drei genauso. ;-)

I mal 0
18.01.2011, 08:02

War ne schwere Wahl, aber die Reihenfolge passt auch bei mir.

Indiana
18.01.2011, 08:19

Insgesamt haben über 250 teilgenommen, alles Ausgefüllt haben rund 180 Leute (das war ja mit unserer Leserumfrage verbunden)

Marco Zeugner
18.01.2011, 09:34

Hallo, hier ist Marco von Animation Arts.

Wow! Das Ergebnis freut uns riesig, vor allem bei der starken Konkurrenz!

Vielen Dank an alle, die Lost Horizon gewählt haben. Es freut uns, dass wir mit unserem Spiel für gute Unterhaltung gesorgt haben und nehmen die Freude über den Sieg und die Auszeichnung mit als Motivation für unsere nächsten Projekte.

Viele Grüße!

I mal 0
18.01.2011, 10:22

Hallo Marco, kein Ding. Die Wahl war schwer, Lost Horizon hat aber am Ende verdient gewonnen. Macht einfach weiter so und vielleicht auch ein Lost Horizon 2!

Mr.Brain
18.01.2011, 10:33

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :top:

Dolgsthrasir
18.01.2011, 12:55

Verdiente Sieger in so ziemlich allen Bereichen. War aber nicht ganz leicht, sich für ein Spiel zu entscheiden :)

Enttäsucht
18.01.2011, 14:58

Lost Horizon hat doch nur gewonnen, weil es so gehypt wurde. "Das Abenteuer zurückbringen." Das kann man auch von Geheimakte Tunguska sagen. ANB konnte ich nur mit Patch spielen und ich habs noch nicht durch. Aber das ist für mich schon deswegen raus. Gray Matter hab ich noch nicht gespielt. Das Zaubern ist mir zu casualmäßig. Ich hätte den Preis wohl garnicht vergeben. Oder an Heavy Rain.

Teddy
18.01.2011, 15:21

Ich finde es schon gerecht, hätte aber den Preis geteilt, ANB und Gray Matter waren auch ziemlich gut.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 07504e