Neuigkeiten: Heaven's Hope:

Interview zu Heavens Hope

'Heaven’s Hope' – das ist der Name des Erstlingswerk des jungen Entwicklerteams Mosaic Mask Studio aus Hannover. In dem 2,5D Episoden-Adventure helfen Spieler dem Engelsanwärter Talorel dabei, zurück in den Himmel zu kommen. Während seiner Stuntübungen für die Kunstflugakademie stürzt er aus dem Himmelreich ab und findet sich im 19 Jahrhundert vor den Toren der Stadt Heaven’s Hope wieder. Dabei hat er die Wolkendecke, die die himmlische von der irdischen Welt abgrenzt, durchbrochen. Ein Vergehen, denn normalerweise benötigen Engelanwärter dafür die Genehmigung eines Erzengels, die darüber hinaus nur in absoluten Ausnahmefällen erteilt wird. Sein Missgeschick sollte also besser nicht entdeckt werden, wenn er noch eine Chance haben will, in den Engelsstand aufgenommen zu werden. Doch damit fangen seine Probleme erst an…

Seçkin, Gamedesigner, Storywriter und Chef der Mosaic Mask Studios hat sich für sein erstes Projekt viel vorgenommen: In den über 40 handgezeichneten Screens treffen Spieler auf mehr als 25 skurrile Einwohner mit eigenen Geschichten. Verschiedene Lösungswege, alternative Enden und Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen sollen, gehören ebenso zu den Features, wie eine Multiplayer-Funktion, Nebenquests und ein veränderbarer Hauptcharakter. Trotz allem legt Seçkin Wert darauf, dass es sich bei 'Heaven’s Hope' um ein klassisches Adventure handelt. Um die anspruchsvollen Ziele zu erreichen, haben sich die Mosaic Mask Studios bekannte Namen ins Boot geholt: Falko Löffler, der bereits die Storys zu 'Ankh' oder 'Jack Keane' entwickelt hat, ist für Dialoge und additional Story zuständig, Pedro Macedo Camacho steuert den Soundtrack bei. Seine Qualitäten stellte er bereits in 'A Vampyre Story' und 'Ghost Pirates of Vooju Island' unter Beweis.

Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit, mit Seçkin über 'Heaven’s Hope' und seine Ideen für das Adventure zu sprechen. Außerdem haben wir einige exklusive Grafiken mitgebracht, anhand derer man sich bereits einen ersten Eindruck vom Design des Spiels machen kann. Aktuell sucht der Entwickler noch nach einem Publisher für das Projekt, wann das Spiel erscheint, steht also noch nicht fest. Sobald es Neues zu 'Heaven’s Hope' gibt, erfahrt Ihr es natürlich direkt bei uns.

geschrieben am 27.08.10 um 13:20 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
froggermo
27.08.2010, 13:30

Also das Gespräch war echt toll und ich bin dadurch auch richtig gespannt, wie das Spiel dann letztendlich aussieht


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 7430de


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!